Noch ein paar fragen eines Anfängers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeuS

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich hab jetzt nach der schnellanleitung eine dsl telefonie rufnummer eingerichtet, klappt auch anzurufen usw.

meine fragen allerdings sind;
zu welchen konditionen telefonier ich jetzt ins festnetz? über telekom rechnung oder bezahl ich den 1cent für die min bei 1 & 1 ?

und wie erkennt die fritzbox (?!) das ich voip telefoniere ? mal einfach erklärt

was nützen mir 4 schaltbarfreie rufnummern wenn ich nur 3 bzw. 2 telefone anschliesen kann ?`...
 
das eine cent für anrufe in das festnetzt weden dir von 1&1 in rechnung gestellt!
die fritzbox hast du doch für VoIP konfiguriert wenn ich das richtig lese. also sollte sie es auch erkennen.
 
kommt jetzt zu den von 1&1 in rechnunggestellten 1 cent noch telefongebühren der tkom dazu ? nein oder ?
 
DeuS schrieb:
kommt jetzt zu den von 1&1 in rechnunggestellten 1 cent noch telefongebühren der tkom dazu ? nein oder ?
wenn dein anruf tatsächlich über 1&1 läuft (internettelefonie led leuchtet) dann zahlst du nur 1 ¤-cent pro minute. sofern du die voip nummer nicht fest einem endgerät zugeordnet hast kannst du das raustelefonieren über voip ja auch noch über die wahlregeln festlegen.
 
Das wäre ja Unsinn wnn nun noch die Gebühren von der Telekom hinzukämen ;-)
 
scubafat schrieb:
Das wäre ja Unsinn wnn nun noch die Gebühren von der Telekom hinzukämen ;-)
es soll ja die ein oder andere rufnummer geben die nicht über voip erreichbar ist. ich habe das bei mir jedenfalls über wahlregeln gesteuert, da ich je nach anzuwählender rufnummer ggf. einen anderen (günstigeren) voip- anbieter vorwähle oder eben nummern die nicht über voip erreichbar sind über das festnetz route. :roll:
 
Wenn es richtig konfiguriert ist, kann ich ja wählen zwischen VoIP oder Festnetz. So soll es ja auch sein. Nur wird es keine VoIP Gebühren und zusätlich oben drauf noch Telekomgebühren geben.
 
scubafat schrieb:
Wenn es richtig konfiguriert ist, kann ich ja wählen zwischen VoIP oder Festnetz. So soll es ja auch sein. Nur wird es keine VoIP Gebühren und zusätlich oben drauf noch Telekomgebühren geben.
:bahnhof: warum sollten bei über die wahlregeln gesteuerten voip gesprächen noch telekomgebühren oben drauf kommen??

natürlich kann ich das von fall zu fall wählen ob ich über festnetz oder voip rauswähle. für mich finde ich das nutzen der wählregeln bisher jedoch praktischer. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.