Nokia 6300i WLAN automatisch Verbinden / Roaming

Hugh-2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe neulich angefangen mit meinem 6300i VOIP zu testen.

Zum Test habe ich einen SIPGate Account.
Später möchte ich aber die Telefonanlage mit VOIP-Karten aufrüsten.

Ich bin eigentlich überascht gewesen, wie gut die Gesprächsqualität ist.

Das Problem ist nun aber die bekanntlich begrenzte Reichweite des WLANs. Also habe ich einen 2. AP installiert. Gleiche SSID und Verschlüsselung. Einmal Knala 1 und einmal Kanal 6.

Beide AP werden auch als eine Verbindung im Nokia geführt.

nun zu meinen "Problemen":

1.: Ich muss jedes mal, wenn ich ausser Reichweite war und zurück komme, die Verbbindung manuel wieder herstellen. Das ist kein Zustand.

2.: Wie erreiche ich ein "Roaming" zwischen den beiden APs?

Bin dankbar für jeden Tip. Vermutlich habe ich zum ersten Problem ja nur eine Einstellung übersehen?

Hast du mal daran gedacht, das bestehende Wlan via Repeater zu erweitern? Müssen beide auf selbem Kanal stehen und somit ist das WLan in beiden Bereichen unter selbem Namen/Kanal erreichbar. Vielleicht klappts dann auch mit dem " Roaming". Kanns Du ja mal testen und berichten.

P.S.: Das sich das Nokia wieder automatisch verbindet; dazu muss wohl die automatische WLan suche auf EIN stehen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.