[Frage] nokia C5-00.2 SIP/VOIP Einstellungen

momo6728

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist es möglich mit dem C5-00.2 VOIP-Telefonate zu führen? Beim meinem "alten" 5800 funktioniert es, bzw. habe ich notwendige Downloads durchgeführt, doch beim C5-00.2 habe ich mich so verstrickt, dass ich nicht weiss, wo anfangen?
 
In dieser Rubrik hättest Du vielleicht diesen Post gefunden. Ich frage mich eher, wie das am Nokia 5800 XpressMusic ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dieser Rubrik hättest Du vielleicht [post=1475233]diesen Post[/post] gefunden. Ich frage mich eher, wie das am Nokia 5800 XpressMusic ging.

Mit [THREAD=193037]Drittanbieter-Clients[/THREAD] ging das, am besten nach meiner eigenen Erfahrung mit einem 5800 und einem X6 mit [THREAD=214807]TIVI[/THREAD].

@ sonyKatze: Ich nutze aber die Gelegenheit dazu, hier meine Frage aus dem zweiten von Dir verlinkten Thread/Post zu wiederholen:
Da Du offensichtlich Fachmann auf diesem Gebiet bist, fände ich es super, wenn Du hier die Herstellung einer solchen SMS oder einer Konfiguration per Computer zum Nachvollzug darstellen könntest und würdest.
Zusatz: ....oder einen Link zur Konfiguration einer solchen XML-Datei legen könntest
 
Fachmann ist übertrieben. Ich schreibe nur ab.

Damals hatte ich die Frage allerdings „beantwortet“. Aktuellere Infos sind hier und dort. Eine SMS mit der XML-Datei zu erstellen – dazu hat Joel ein wenig geschrieben – macht man am einfachsten über Tools ala NowSMS. Mehr über diese SMS findest Du im Community-Discussion-Board der Developer Nokia: VoIP und OMA CP. Eine solche SMS ist ausschließlich für Modelle mit dem Betriebssystem Series 40 oder Symbian interessant.

Weil Du in Symbian selbst das SIP-VoIP-Settings-Tool installieren und dort alles einstellen kannst, braucht es den Weg über SMS nicht. Die Series 40 kennt kein SIP-VoIP-Settings-Tool direkt im Gerät. Hast Du ein Series 40, machst Du das über n0kVoIP. n0kVoIP erstellt für Dich die richtige (WB)XML-Datei und Du schickst die dann über Bluetooth rüber.

Zusammengefasst
  • Symbian kann wie folgt konfiguriert werden:
    • Tool SIP VoIP Settings, auch „Advanced VoIP settings“ genannt – das ist der Weg der Wege
    • SMS
    • SIS
    • direkt über das Menü Netzeinstellungen » Download
    • Webseite (lediglich neuere Modelle)
  • Series 40
    • entfällt
    • SMS
    • Bluetooth – das ist der Weg der Wege
    • direkt über den integrierten Assistenten
    • Webseite
  • Maemo/MeeGo
    ausschließlich manuell über das Menü
Die Alternative d – der offizielle Weg – geht nur, wenn Du Beziehungen zu Nokia hast und Nokia Deinen Dienst listen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.