Nokia E5-00 als SIP Client am Asterisk betreiben

mustuhus

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier schon sämtliche Themen und auch Google durchforstet, aber ich habe keinen Hinweis gefunden wie ich mein Nokia E5-00 am Asterisk betreiben kann.

Ich habe den SIP-Client konfiguriert, und das Phone meldet sich auch am Asterisk an. Wenn ich das Phone (RNR 102) aber anrufen will, meldet sich sofort die Mailbox des *. Auch ist es mir nicht gelungen ein Gespräch über den * aufzubauen.

Kann mir jemand hier den entscheidenden Tip geben?

Gruß Jürgen
 
Für einen entscheidenden Tipp muss derjenige aber schon ne echt gute Glaskugel haben.
 
Hi Jürgen,
Du hast vermutlich "nur" ein SIP Profil eingerichtet!?

Oder hast Du dich an das HOW-TO von imagomundi gehalten?

CU
Joel
 
Hallo Joel,

zumindest habe ich es versucht. Bin aber nicht ganz schlau draus geworden, da es wohl Abweichungen bei meinem E5-00 gibt.

Ich probiere gerade mal wieder rum und erhalte beim Anmelden des Phones und beim Anrufen (102) folgende Meldungen auf dem CLI:
Code:
    -- Registered SIP '102' at 192.168.123.23 port 5060
  == Using SIP RTP CoS mark 5
    -- Executing [102@sip101:1] Dial("SIP/101-0000000c", "SIP/102,30,Ttr") in new stack
  == Using SIP RTP CoS mark 5
    -- Called 102
    -- SIP/102-0000000d is circuit-busy
  == Everyone is busy/congested at this time (1:0/1/0)
    -- Executing [102@sip101:2] VoiceMail("SIP/101-0000000c", "102,u") in new stack
    -- <SIP/101-0000000c> Playing 'vm-theperson.gsm' (language 'en')
  == Spawn extension (sip101, 102, 2) exited non-zero on 'SIP/101-0000000c'

Danach sieht es doch so aus, dass sich das Phone beim * registriert hat. Nur ein Anruf landet gleich in der Box.

Wahrscheinlich mach ich hier irgendwo einen Denkfehler?:confused:

Gruß Jürgen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.