Nokia E51 1und1 VoIP einrichten

ambio

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus aus Bayern,

Wer kann mir helfen beim Voip 1und1 einrichten bei meinem Nokia E51

Gruß Ambio:confused:
 
Unterscheidet sich die Einrichtung so sehr vom E65? Fürs E65 gibts z.B. [thread=145773]hier[/thread] eine Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja in einem Punkt und zwar das E65 hat noch den Ordner Int.Tel.einstell.

Diesen hat das E51 nicht.

Gruß Ambio:(
 
Wenn dies die original Anleitung ist, wird das E51 identisch dem E65 eingestellt!
 
Hallo,

Hast du gelesen was ich davor geschrieben habe ?

Es fehlt ein Ornder mit " Int.Tel.Einstell."

Dadurch kann man zwar das Telefon zum Teil so konfigurieren,der Rest fehlt aber.

Die unten gelinkte Anleitung ist nicht recht hilfreich.

Gruß Ambio
 
hast du eine Anleitung? Was steht da diesbezüglich drin?
Hast du das schon probiert? Was hast du probiert?
Wenn der Ordner fehlt, in deiner Anleitung aber darauf eingegangen wird - ist dein Telefon vielleicht gebrandet oder die Firmware hat noch BETA-Status (wo hast du das Ding überhaupt her)?
 
Klar habe ich deine Antwort gelesen. Aber so wie du es geschrieben hast musste man davon ausgehen die Konfiguration vom E51 unterscheidet sich grundsätzlich vom E65, was laut Anleitung nicht der Falls ist -> Das Problem liegt an deinem Telefon. Wie schon detejo erwähnt hat z.B. durch ein Branding

@VespaTS
auch das E65 unterstützt stun
 
Das E51 ist inzwischen bei einigen Händlern lieferbar und auch bei den bekannten Preisvergleiche zu finden!

@ambio
Kannst du Bescheid geben wenn VoIP funktioniert? Mich würden noch ein paar Sachen interessieren bevor ich mir das Teil selber hole. Z.B. funktioniert die Rufnummer - Name Zuordnung bei anrufen auf die VoIP-Nr und kann man unterscheiden auf welcher Rufnummer angrufen wird (GSM/VoIP).

Danke
 
Servus Jungs,

also nach ewigem probieren und umstricken habe ich den Fehler gefunden.
Da war ein falsches Profil eingestellt.

Übrigens wer das Handy haben möchte,das E51 gibt es bei "Handygenial.de"
für 279 Euro
Ist ein klasse Laden und man kann mit Paypal bezahlen,dadurch ist man versichert.
Montag bezahlt Freitag war´s da.

Gruß Ambio ;)
 
Servus Ambio,

wie zufrieden bist du denn mit der VoIP Funktionalität?
Müssen Telefonnummer immernoch doppelt im Telefonbuch eingetragen sein um den Namen des Anrufers auch bei Anrufen auf der VoIP Nr. zu sehen?
Sieht man auf welcher Nummer ein Anruf ankommt?

Danke!
 
Hallo,

ich muss ehrlich sagen daß ich sowenig Voip über´s Handy mache das ich darauf noch nicht geachtet habe.
Da ich über 1und1 mit meiner fritzbox surfe und Voip telefoniere ist das Handy-Voip nur zum Testen.
Was mich eher nervt ist daß man sich nur in freie Router einwählen kann und dann erst über´s Internet telefonieren.
Oder gibt´s da noch andere Möglichkeiten ?

Gruß Ambio
 
naja, es gäbe
  • fon-Hotspots
  • APs bei Freunden oder auf der Arbeit
  • skype oder SIP über UMTS (je nach Provider mit Einschränkungen)
  • Hotspots im Ausland

kann halt nicht jeder sinnvoll nutzen, aber die Optionen sind da.
 
Da du VoIP ja nun am laufe hast, wären die zwei Fragen mit nur einem kurzen Anrufe auf deine VoIP Nr. zu klären.
Wäre echt super wenn du das testen könntest!

Danke
 
E51 und ich bekomm den Vogel

Hallo,

es ist ja bekannt das man mit Handys die ein Brand haben die VOIP Features des Handys oft nicht nutzen kann. Darauf bin ich nämlich bei meinem E65 reingefallen. Mit einer neutralen Firmware war plötzlich alles kein Problem.

Aus diesem Grund habe ich mir diesmal direkt eins ohne Brand geholt, es sollte das E51 sein. Nur leider habe ich jetzt das gleiche, oder zumindest fast das gleiche Verhalten wie mit dem E65 mit der O2 Firmware. Ich kann im Internet browsen über wlan, das Gerät ist pingbar meldet sich aber nicht an meinem Asterisk an. Bzw. Asterisk bekommt nicht mal einen Authorisation Request.

Ich habe inzwischen SIPGate und Freenet versucht um meine eigene Konfiguration am Asterisk als Fehlerquelle auszuschliessen.

Hat einer von euch das E51 erfolgreich für VOIP konfiguriert? und wenn ja welche Firmware usw. setzt habt ihr drauf.

Vielen Dank

bye
eazy
 
Asterisk-Anmeldung

es ist ja bekannt das man mit Handys die ein Brand haben die VOIP Features des Handys oft nicht nutzen kann. Darauf bin ich nämlich bei meinem E65 reingefallen. Mit einer neutralen Firmware war plötzlich alles kein Problem.

Aus diesem Grund habe ich mir diesmal direkt eins ohne Brand geholt, es sollte das E51 sein. Nur leider habe ich jetzt das gleiche, oder zumindest fast das gleiche Verhalten wie mit dem E65 mit der O2 Firmware. Ich kann im Internet browsen über wlan, das Gerät ist pingbar meldet sich aber nicht an meinem Asterisk an. Bzw. Asterisk bekommt nicht mal einen Authorisation Request.

Ich habe inzwischen SIPGate und Freenet versucht um meine eigene Konfiguration am Asterisk als Fehlerquelle auszuschliessen.

Hat einer von euch das E51 erfolgreich für VOIP konfiguriert? und wenn ja welche Firmware usw. setzt habt ihr drauf.

Ich habe ein E65 mit o2-Firmware, Version 1.0633.18.01. Es meldet sich bei meinem Asterisk an und ich kann auch darüber telefonieren.

Anfangs hat sich das E65 bei mir auch nicht authentifiziert. Bei mir lag es daran, dass ich den Realm nicht gesetzt hatte. Den muss man in den SIP-Einstellungen unter Anmeldeserver – Gebiet eingetragen. Der Realm wird in der sip.conf definiert (realm=...); der Standardwert heißt "asterisk".
 
Telefonbuch sip Anrufe

Servus Ambio,

Müssen Telefonnummer immernoch doppelt im Telefonbuch eingetragen sein um den Namen des Anrufers auch bei Anrufen auf der VoIP Nr. zu sehen?
Sieht man auf welcher Nummer ein Anruf ankommt?

Danke!

Hallo,

bei meinen ersten Tests sieht es so aus als müsse man die Nummern auf die Voip Nummer extra speichern. Man sieht nur die NUmmer. Nicht den gespeicherten Namen. Zum raustelefonieren kann man das bestehende Telefonbuch verwenden und angeben über Voip wählen.

Gruß
 
Ich hatte nun selbst ein E51 kurz zum testen.

- Rufnummer - Name Zuordnung ist nach wie vor nur durch extra Eintrag im Telefonbuch möglich
- Auf welcher "Leitung" ein Anruf ankommt sieht man nicht, d.h. man kann nicht unterscheiden ob ein Anruf auf der Handy Nr. oder einer VoIP Nr. ankommt.
- Das seltsame Verhalten wenn man den Punkt "Internet-Tel." auf eine Auswahltaste legt besteht nach wie vor.

Was ich in meinem sehr kurzem Test feststellen konnte, hat sich in Sachen VoIP gegenüber dem E65 nichts verbessert. Einzig die Sprachqualität schien bei dem einen kurzem Gespräch etwas besser zu sein, aber ein 5min. Gespräch ist da nicht wirklich aussagekräftig

Gruß

Lefe
 
Hi zusammen,

habt ihr das e51 an 1und1 am laufen? Bei läufts nur 20 minuten, dann signalisiert es keine anrufe mehr. Erst nach neuanmeldung. Abgehend keine Probleme. Nur eingehende anrufe werden dann nach 20min nicht mehr signalisiert.

Fuzt das bei euch?

E51 mit aktueller firmware
Fritz box mit aktueller firmware
1und1

Gruß Merlin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.