Nokia E60 mit Sinus TC300 !Funtioniert!

maverick83ufi

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Wollt mal fragen, ob jemand diese Kombination schon ausprobiert hat und ob es funktioniert.
Dieses Angebot gibts von T-One erst ab Oktober, aber ich will es eh mit einem Vodafone Vertrag benützen und die Sinus TC300 kann man ja auch so kaufen.

Greez

maverick83ufi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte an und für sich kein Problem darstellen.
Ist nur ne Frage der richtigen Einstellungen. Und wenn T-Com das so anbieten möchte, dann muss es ja wohl auch funktionieren.
Die WLAN Verbindung dürfte kein Problem sein. Man muss nur auf die SIP Einstellungen achten. keine Server bzw. Portinformationen eintragen, nur in den Benutzerdaten die Nummer des Mobilteils rein.
Ich werd mal schauen, ob ich das mal übers Wochenende testen kann.
 
Was für Daten?
Wie ist die Nummer des Mobilteils? 201-205, wie im Handbuch der Sinus TC300 beschrieben?

Greez maverick83ufi
 
Bitte um Hilfe die T-One Hotline sagt es geht, geben aber keinen Support...
Hat jemand die Einstellungen um das E60 mit dem Sinus TC-300 zu verbinden
 
Hab mal das Hadbuch der Sinus TC300 studiert! Probier mal das:

Benutzername: 201
Passwort: 201
Email: 201

Beim WLAN muss du dich ganz normal anmelden. WPS2 Schlüssel eingeben, brauchst für SIP ne funtionierede WLAN Verbindung mit der Sinus TC300

Greez

Maverick83ufi
 
Wo genau muß ich denn das eingeben? Und wie bekomme ich eine WLAN-Verbindung? Finde zwar den AP aber es verbindet sich nichts, da an der sinus TC-300 das Lämpchen für WLAN aus bleibt.

Danke für die Hilfe
Grüßle
flsedl
 
Hallo,
WLAN-Einstellungen
SSID = Sinus TC 300
WPA2 Schlüssel klebt auf dem Sockel (Halter) vom Sinus TC 300
Kanal = in der Regel ist 5 eingestellt
SIP-Einstellungen
Benutzername 201
Passwort 201
eMail Adresse 201
IP-Einstellungen
Automatisch

Dann für 3 sek.Pagingtaste am Sinus TC 300 drücken und Mobilteil an der Station anmelden.(Pagingfunktion läuft ca. 2 min.lang nach Aktivierung durch Taster danach erfolgt wieder Geräterückfall).

mfg Holger
 
Das wir uns richtig verstehen ich will ein Nokia e60 an der sinus tc-300 anmelden...
Ich kann da bei SIP kein Benutzername Passwort und email eingeben...
 
Ja ich habe Dich schon richtig verstanden, doch registriere mal deine Wlan-Verbindung im Sinus TC 300. Beim TC 300 funktioniert es nicht ohne SIP-Daten. Wie dann bitte mit dem Nokia e60.
mfg Holger
 
Dann bin ich wohl zu blöd die SIP-Daten richtig einzustellen... Wie gesagt dort gibt es kein Feld für Passwort und email...
Hat jemand von Euch es denn schon geschafft ein E60 an der Sinus TC-300 zu betreiben

Danke für die Hilfe

flsedl
 
Troppus schrieb:
Dürfte an und für sich kein Problem darstellen.
Ist nur ne Frage der richtigen Einstellungen. Und wenn T-Com das so anbieten möchte, dann muss es ja wohl auch funktionieren.
Die WLAN Verbindung dürfte kein Problem sein. Man muss nur auf die SIP Einstellungen achten. keine Server bzw. Portinformationen eintragen, nur in den Benutzerdaten die Nummer des Mobilteils rein.
Ich werd mal schauen, ob ich das mal übers Wochenende testen kann.

ich würde mein E60 auch gerne über die Sinus TC300 betreiben, bist du schon zum testen gekommen, ob es funktioniert?
 
Hi! Bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer eines E60 und komme mit der WLAN Funktion überhaupt nicht klar. Das Handbuch erlkärt nur Murks. Ich schaffe es weder, mein E60 an mein Sinus TC 300 anzukoppeln noch meine PC-WLAN Verbindung zu nutzen. Wo ich die oben beschriebenen Einstellungen für WLAN, SIP und IP vornehmen soll auf dem Handy, ist mir auch völlig unklar. Kann mir bitte wer auf die Sprünge helfen? Mit dem TC 300, das ich vor dem E60 hatte, war das alles kein Problem.
 
Du mußt zuerst einen Zugangspunkt für W-LAN einrichten über Menue: System->Einstell.->Verbindung->Zugangspunkte.
Dann kannst du über W-LAN surfen und e-mail abrufen, aber SIP und IP, speziell mit der Sinus TC 300 ist nicht möglich, weil das Gerät für das TC 300 vorkonfiguriert ist und niemand, auch nicht die techn. Hotline von T-One, weiß welche Daten zwischen den Geräten ausgetauscht werden, bzw. zum Anmelden erforderlich sind.
Schaue dir auch die letzten Beiträge zum E60 an, dann erkennst du sehr schnell, dass weitere Bemühungen sinnlos sind. SIP mit T-Online ist ganz klar nicht möglich, über sipgate.de soll es funktionieren.
 
Hi!

Anscheinend soll es doch funtionieren, das E60 mit der Sinus TC 300 zu betreiben. Würd es ja gerne ausprobieren, bekommm aber mein E60 erst in den nächsten Tagen und würd es gerne an der Sinus TC300 betreiben.


Greez

maverick83ufi
 
E60 und Sinus TC 300

Ich habe inzwischen den WLAN Betrieb an meinem DSL Anschluss gut hinbekommen und kann zuhause (was eigentlich sinnlos ist) "umsonst" mit dem Handy surfen, aber den Kontakt zur Sinus TC 300 habe ich noch nicht hergestellt. Ich hatte ja vorher ein TC 300 und da musste man die Anmeldung des Handys an der Sinus Station dadurch vornehmen, dass man (nach Abschluss der Einstellungen) mit dem Joystick nach rechts navigierte. Genau da hänge ich. Irgendwie muss doch das E60 eine ähnliche "Enter-Funktion" produzieren können.
@maverick83ufi: wenn Du das hinkriegen solltest, postest Du das hier, oder?
 
Sicherlich wird es technisch möglich sein, dass Problem sind einfach die fehlenden Informationen seitens T-One/T-Com. Es gibt dort niemanden, der Hintergrundwissen zur Funktion hat, jedenfalls nicht in der techn. Hotline, die einen nur die Bedienungsanweisung vorlesen kann und dafür auch noch Geld verlangt - Sch....ß Telekom, kann man da nur sagen. Ich habe den Müll wieder nach Amazon zurückgeschickt und gut ist.
 
Hat überhaupt schon jemand die Sinus TC300 mit seinem E60 als WLAN Zugangspunkt gefunden?

Zu der SIP Funtion: In einem Post steht doch, dass es Funtioniert, nur die Hotline darf den Weg nicht sagen!?!?!? Weiß jemend mehr dazu, außer dass es nicht geht?


Greez maverick83ufi

P.S.: Sollte ich Erfolg haben, werden ich es selbstverständlich hier posten!
 
Seit Freitag hab ich mein E60 und heute ist meine Sinus TC300 gekommen.
Werd heut mittag mal anfangen mit testen.

Greez maverick83ufi
 
Geschafft! Funtioniert! Zumindest teilweise, ich kann mich anmelden und telefonieren.
Wenn ich aber einmal die Verbindung verliere, kann ich mich nicht mehr anmelden. Weiß jemand Rat? Gibts so ein Problem bei VOIP auch?

Und hier für alle die Anleitung!

[Profil]
Profilname: beliebig
Dienstprofil: IETF
Standard-Zug.pkt.: <der AP>
Öff. Benutzername: sip:[email protected]
Komprimier. verwenden: Nein
Anmeldung: Immer / bei Bedarf
Sicherh.-mech. verw: Nein

[Proxyserver]
Proxyserver-Adresse: sip:192.168.100.1
Gebiet: tc300.net
Benutzername: 201
Passwort: 201
Loose Routing erlauben: Ja
Transporttyp: UDP
Port: 5060

[Anmeldeserver]
Proxyserver-Adresse: sip:192.168.100.1
Gebiet: tc300.net
Benutzername: 201
Passwort: 201
Transporttyp: UDP
Port: 5060

Anmelden tut sich das E60 automatisch beim verlassen der Einstellungen. Also Pagingtaste vorher drücken und nach der Anmeldung mit dem Telefonieren warten bist die Paging-LED aus ist!


Greez maverick83ufi
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch!!! Kennst du irgendjemanden bei der Telekom, oder wie bist du an die Informationen gekommen, speziell ...tc300.net - wie soll man soetwas wissen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.