Nokia E60 und WLAN einschalten und Hide SSID

H

Hobbyfahrer

Guest
Moin,

mal abgesehen von dem Betastatus der Firmware eine ganz banale Frage.


Wie schalte ich manuel das WLAN ein? Derzeit rufe ich erst eine Email ab damit das WLAN aktiv ist.


Wie wählt Ihr WLAN Netze aus, die eine Hide SSID haben aber im E60 als Profil angelegt sind? Unter vefügbare Netze wird es ja leider nicht angezeigt?


Man kann nur hoffen, dass Nokia schnellstens eine neue FW bringt!


Thorsten
 

JLacky

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hobbyfahrer schrieb:
mal abgesehen von dem Betastatus der Firmware eine ganz banale Frage.
Wo steht das mit dem Betastatus? Zeigt das das NOKIA-Handy irgendwo an?

Wie schalte ich manuel das WLAN ein? Derzeit rufe ich erst eine Email ab damit das WLAN aktiv ist.
WLAN, schaltet man nicht 'manuel' ein am E60. WLAN schaltet sich immer nur dann ein wenn man es braucht, und trennt gleich wieder die Verbindung, wenn die Anwendung geschlossen wird.
Hier fährt NOKIA einen ganz klaren Stromsparkurs.

Wie wählt Ihr WLAN Netze aus, die eine Hide SSID haben aber im E60 als Profil angelegt sind? Unter vefügbare Netze wird es ja leider nicht angezeigt?
Na ja, 'Hide'-WLANs sollen ja auch 'Hide' sein. Das ist ja Sinn und Zweck dieser Einstellung.

Wie ich gerade schon in einem anderen Beitrag hier gesagt habe, wird NOKIA mit Sicherheit kein 'Schnüffel'-Handy auf den Markt bringen, das nach verstecken WLAN-Netzen sucht. Das würde ein schönes Geschrei in der Presse geben. Da sehe ich schon die Schlagzeile vor mir: "NOKIA bringt als Geschäftskunden getarntes Hackerhandy auf den Markt"

Das Hide-Netzte nicht angezeigt werden ist aber auch kein wirkliches Problem. Wenn man die Parameter eines Hide-Netzes kennt, kann man ein entsprechendes WLAN-Profil anlegen. Und das WLAN-Profil wird dann überall hinterlegt. Und wenn die ensprechende Anwendung aufgerufen wird, wird auch gleich automatisch das hinterlegte WLAN-Profil aufgerufen und die Verbindung zu dem 'Hide'-WLAN automatisch aufgebaut.

mfg
JLacky
 
H

Hobbyfahrer

Guest
Es geht hier nicht um Schnüffelhandys, wobei jedes Notebook hide Netzwerke anzeigt (natürlich nicht den Namen aber das sie da sind. Nur Windows blendet diese aus!)


Jedes Notebook zeigt auch sein verstecktes Netz an wenn dieses als Profil angelegt wurde. Das macht das E60 nicht!