.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Nokia E61 in Cisco VoIP Telefonanlage integrieren

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von harske79, 13 Feb. 2007.

  1. harske79

    harske79 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Feb. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe hier ein Nokia E61 was ja bekannterweise mit einer wlan fähigkeit ausgestattet ist. In meiner Firma nutzen wir ein VoIP Netzwerk der Firma Cisco. Als feste telefone haben wir hier die 7960 Telefone und als Mobilteile die Cisco Unified Wireless IP Phone 7920 Version 3.0.

    Meine Frage nun, ist es möglich mein E61 in das wlan Voip netzt einzubinden?`Gibt es Software dafür?
     
  2. zebnl

    zebnl Neuer User

    Registriert seit:
    20 Feb. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin leider auch schon sehr Lange auf der Suche nach der Integration der E-Serie zu CISCO.

    Prüfe mal welches Protokoll Ihr betreibt. Normalerweise sollte es das SCCP Protokoll sein.

    Leider ist von Nokia die Software zur Integration nicht verfügbar. Es kann mir auch leider keiner Auskunft darüber geben, wann diese erscheinen soll und ich war schon in wirklich in sehr vielen NOKIA Läden. Viele davon haben mich leider entgeistert angeschaut, so nach dem Motto, was will der jetzt eigentlich :-(

    Gibt es hier noch ähnliche Erfahrungen im Forum ??
     
  3. Feliz

    Feliz Neuer User

    Registriert seit:
    27 März 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo bin vor kurzem auf diesen Link gestoßen:
    http://m.tivi.com/manufacturer.php
    Dort kann Nokia ausgewählt werden und danach das E61.
    Danke dir schon jetzt für das Feedback nach dem Ausprobieren.
     
  4. harske79

    harske79 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Feb. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    funktioniert leider auch nicht. Ich konnte zwar alles einstellen habe aber leider beim Verbindungsaufbau immer wieder Fehlermeldungen.


    Ja, das ist es. Ich habe jetzt mal Nokia direkt angeschrieben und naxch Informationen gefragt. MAl schauen ob da was kommt.

    Das Thema scheint aber wohl gerade wieder Aufwind zu bekommen, worauf dieser Bericht von letzter Woche hinweist: http://www.voipmagazin.de/magazin/news_h22763_cisco_und_nokia_bringen_europaeischen.html
     
  5. Feliz

    Feliz Neuer User

    Registriert seit:
    27 März 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe kein Gerät zum testen, aber stell doch einfach mal die Fehlermeldungen hier rein.
     
  6. ssteiner

    ssteiner Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Skinny Client für die E Series ist leider immer noch nicht fertig. Als Alternative gibts lediglich den SIP Client.. damit werden zwar nicht alle Skinny Features unterstützt, aber dass der Client jemals alle Features unterstützt ist eh fraglich.