.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Nokia E61 + skype gateway

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von hauert, 14 Dez. 2006.

  1. hauert

    hauert Neuer User

    Registriert seit:
    14 Dez. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe VoIP-Gemeinde,

    ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen folgendes Problem zu lösen:

    Ich würde gerne zuhause mein e61 verwenden um damit zu skypen. Mein Notebook ist fast die ganze zeit an und es könnte auch das Skype Hauptprogramm hosten.

    Ich bin nun auf der Suche nach einem Gateway dass mir die Audiohardware des PCs auf mein e61 verlegt. An Software gibt es für das Symbian OS leider gar nichts brauchbares, nur welche mit denen man über SkypeOut telefonieren kann - das ist aber nicht in meinem Sinn. Ich möchte gratis mit meinen Freunden die online sind telefonieren und das über mein WLAN @ home.

    Meine Hardware:
    Netgear Router WGR614 v6
    Acer TravelMate 4061
    Nokia e61 (Symbian, 3rd Edition)

    Da ich nun nach ewigen Recherchen keine Möglichkeit fand dies über Bluetooth (über das Handsfree Profil) zu machen ist meine letzte Überlegung nun ein Skype Gateway für VoIP.

    Auf dieser Seite hab ich einiges an Info zu Skype Gateways gefunden:
    http://www.voip-info.org/wiki/view/Skype+Gateways

    Leider habe ich aber kaum eine Ahnung ob und wie das funktionieren könnte. Wäre es möglich über Handy+WLAN via VoIP auf einen Gateway der auf meinem PC läuft zu verbinden und dass dieser dass dann an Skype weitergibt? Daher eine Lösung ohne einen VoIP Anbieter?

    Wäre echt toll wenn jemand eine Ahnung hat wie man soetwas realisieren könnte oder ob es hier bereits jemanden gibt der so etwas tut?

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,

    lg Thomas
     
  2. FunkyPorcini

    FunkyPorcini Neuer User

    Registriert seit:
    24 Okt. 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. Hanebambel

    Hanebambel Neuer User

    Registriert seit:
    5 Dez. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. Basic2004

    Basic2004 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Dez. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Hauert,

    ich interressiere mich für ein Nokia 61E und möchte damit auch über Skype telefonieren, habe aber überall gelesen das es noch keine Skype Aplikation für Symbian gibt.
    Bei meiner suche bin ich auf den unteren Link gestoßen wo es den Anschein
    hat das es funktioniert.


    http://www.nokme.com/call-skype-with-your-nokia-e61-and-even-more-6.html
     
  5. Hanebambel

    Hanebambel Neuer User

    Registriert seit:
    5 Dez. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Basel,

    es gibt definitiv noch keine auf Symbian funktionierende Skype Applikation. Es wurde kolportiert, dass eine solche noch in diesem Jahr (2006) herauskommen soll. Alle anderen Anwendungen erfordern einen laufenden Rechner auf den dann das E61 per Wlan zugreifen kann.

    Grüße
    Hanebambel