Nokia E65 + VOIP

slam23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich stoße hier auf ein paar kompetente Leute, die mir mit dem VOIP und den richtigen Einstellungen weiterhelfen können.
Ich bin langsam am verzweifeln...

Das E65 unterstützt ja VOIP, die Einstellungen sind doch die unter Verbindungen -> Sip-Einstellungen oder?

So dann hab ich hier mal ein paar Threads zu dem Thema schon durchgelesen und bleibe bei einem Punkt hängen:

Öffentlicher Benutzername

Da steht bei den Tutorials drin, dass man eine internationale Rufnummer eingeben soll?

Aber welche, meine Handynummer, oder eine der Nummern, die ich von 1und1 zugestellt bekommen hab?

MfG

Slam23

P.S.: ich hab ein Nokia E65, 3DSL von 1und1, Fritz Box W-Lan 7050, W-Lan ist erfolgreich auf dem E65 eingerichtet, nur so zu INfo =)

Guten morgen,

danke für die hilfreiche Antwort.

Ich hätte noch kurz ne allgemeine Frage zu VOIP und den Rufnummern von 1und1.

Ich habe, als ich damals zu 1und1 gewechselt bin, 2 neue Nummern erhalten. Meine Festnetznummer habe ich behalten.
Diese zwei neue Nummern werden ja wohl die VOIP Rufnummern sein oder?

Das heisst ich nehme mir eine davon, konfiguriere mein Handy und kann dann kostenlos übers Internet telefonieren oder?

Ich danke euch,

MfG

Slamdunker23

Ja. Aber nur wenn ein s.g. "Internet-Anruf" getätigt wurde. Solange nichts anderes konfiguriert wurde, setzen die Nokis normale Mobilfunkanrufe ab.
Einfach "Rechtsklick" auf die Rufnummer und Anruf - Internetanruf wählen.

Danke für deine schnelle Antwort.

Das verstehe ich, der Standart ist also immer Mobilfunk oder?

Mir gings es nochmal genau um die nummer...ich habe gerade 3 Nummern von 1und1 freigeschaltet.
Das ist meine Festnetznummer, die ich auch schon vor 1und1 hatte. Die anderen 2 sind, keine ahnung was für nummern, zusätzlich oder internettelefonnummern?????

das sind zwei ganz normale Nummern wie bei ISDN, jedoch nicht deinem Telefonanschluss zugeordnet: wenn kein voip-Gerät mit dieser Nummer konfiguriert und angemeldet ist (FritzBox o.ä.), dann klingelt auch nichts.

Gut, das heisst ich kann so eine Nummer nutzen auf meinem E65?

Das heisst diese Nummer ist dann der öffentl. Benutzername nachdem ich am Anfang gefragt hab?
in der Fritzbox sind die beiden Nummern schon freigeschaltet, das habe ich schon geschaut.
Dann sollte ja alles klappen oder?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa