.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Nokia N82 und sipgate

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von JGebauer, 10 März 2009.

  1. JGebauer

    JGebauer Neuer User

    Registriert seit:
    16 Jan. 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 JGebauer, 10 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2009
    Vielleicht stell ich mich einfach nur blöd an, aber ich bekomme das einfach nicht vernünftig eingestellt. Kann mir mal jemand eine Anleitung für doofe geben, wie ich Sipgate auf dem N82 vernünftig einrichte, und wie ich es dann bediene? Ich verstehe das einfach nicht. Mal scheint es zu gehen, mal nicht. Vor allem bringen mich diese vielen Menüpunkte des Nokia etwas durcheinander. Hatte vorher ein Sony, deshalb kenne ich mich mit dem Nokia nicht aus.

    Ich habe das Tool zur Einstellung der zusätzlichen Parameter von Nokia runtergeladen, und alles so eingestellt, wie beschrieben.

    Ich kann jetzt Anrufe empfangen, aber wenn ich versuche per sipgate jemanden anzurufen passiert gar nichts.

    Was ich vor allem nicht verstehe: Wie kann man das sinnvoll mit dem Telefon nutzen, so daß ich, wenn ein WLAN Access besteht, WLAN einschalte, und dann den SIP Client aktiviere. Wenn ich das mache scheint es immer wieder Verbindungsprobleme zu geben. Irgendwann geht es dann doch.

    Edit: Nachdem ich alles nochmal neu eingestellt habe, gehen die Anrufe jetzt, auch meldet sich das Telefon sehr schnell am Server an. Vorher ging das nicht wirklich, da muß ich wohl irgendwo einen Fehler in den Einstellungen gehabt haben.

    Am Erfahrungsaustausch wäre ich trotzdem sehr interessiert.