Nokia N95 und Sipgate

schrammelTS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nabend zusammen,

ich habe erfolgreich die Einstellung von sipgate in mein Nokia N95
eingestellt. Nur leider finde ich im Menu Einstellungen/Verbindung
nicht unter dem Menüpunkt SIP-Einstellungen den Punkt
Web-Tel. So kann ich keinen Anruf über Internet ausführen...
Unter Sip-Einstellungen steht bei Sipgate Angemeldet.
Was mach ich falsch ?

Grüße
Schrammel

Hallo,

das ist sehr merkwürdig. In meinem N95 war die Einstellung da, ohne das ich was dafür tun musste (jedenfalls bin ich mir dessen nicht bewusst ;))

Welche Firmware hast du eigentlich drauf? Vielleicht ist es ein Problem des Brandings?

In diesem Menupunkt werden im Grunde nur Verknüpfungen zwischen dem SIP Profil und einem Internet-Telefon-Profil vorgenommen. Was ich mich frage: Warum ist Sipgate "Angemeldet", wenn du kein Internet-Telefon-Profil Profil mit dem SIP Profil verknüpfen konntest? Das Anmelden SIP Profils ging bei mir erst, nachdem ich diese Verknüpfung vorgenommen habe.

Was wird denn unter "System" -> "Internet-Tel." angezeigt?

Noch was: Mit dem neuen Nokia Tool für die erweiterten VoIP Einstellungen kann man diese Verknüpfungen auch herstellen.

Viele Grüße

Frank

Morgen,

ich habe jetzt selber etwas herausgefunden... Habe gestern abend mal die neueste firmware aufgespielt. Vorher natürlich die Daten auf der Karte gesichert. Nachdem ich die neueste Firmware aufgespielt habe, gibt es unter System/Verbindung den Punkt Web-Tel.
Allerdings, wenn ich meine Daten, die ich vorher auf der Karte gesichert habe, wiederherstelle, verschwindet der Punkt unter Verbindungen wieder.
Kann ich den Punkt irgendwie manuell wiederherstellen ohne meine ganzen Daten zu verlieren ?

Grüße
Schrammel

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,208
Mitglieder
375,700
Neuestes Mitglied
BMatzy