Nokia N95 - wie richtig für die Verwendung mit mehreren SIP-Accounts konfigurieren?

Zoli1972

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ich habe mein neues N95 (O2-Branding) versucht, für die Verwendung mit mehreren SIP-Acounts zu konfigurieren. Leider ohne Erfolg. Angenommen, es gibt Accounts A, B, C, und D. Die Accounts melden sich zwar brav an, sind auch alle von Außen anrufbar, aber wenn ich versuche, über irgendeinen Anbieter zu telefonieren, bzw. z.B. Anbieter "C" als Standard einzurichten, nimmt das Telefon immer automatisch den, der zuerst eingerichtet wurde, nicht einmal den, der in der Liste zuerst steht. :-( Es scheint wohl auch keine Art Vorwahl zu geben, um die Accounts direkt per Kurzwahl oder Zahlenkombination vor der Rufnummer zu erreichen. Das Anruf-Optionen-Menü bietet auch nur lapidar "Anrufen über Internet" an, aber nicht über welchen Provider.

Vielleicht hat ja ein anderer N95-Besitzer eine praktikaböle Lösung dafür??? Vielleicht eine alternative Software (bitte nur mit Fähigkeit für die wirkliche Registrierung mehrfacher SIP-Accounts und freeware)

Grüße

Zoli

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich bin auf dieselbe Problematik beim E71 gestoßen!

Gibt es hierfür wirklich keine Lösung, damit man einen Internetanruf über einen bestimmten SIP-Account tätigen kann??

cu
chinda.

So wie ich das im Moment sehe, kann man wohl zu jedem Kontakt eine SIP-Rufnummer anlegen. Da diese ja im Format <Rufnummer>@SIP-Provider abgelegt wird, wird der Anruf über den jeweils richtigen Provider geroutet.
Bei eingegangenen und verpassten Anrufen wird die Nummer auch in o.g. Format präsentiert und somit kann die dann direkt zurückgerufen werden.
Meine Firmware vom E61 ist die letzte 3er.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1