nokia voip-client

fred

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2004
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
tag auch,

ich krieg demnächst ja ein n93 von nokia mit wlan und so. dachte eigentlich es wäre kein großer deal sich dann noch einen voip-client für symbian zu besorgen und dann schön per wlan zu telefonieren. gibt nur keinen client wie es ausieht :-( jetzt meine frage: kann man den client nicht irgendwie von diesen e-nokias mit eingebautem sip runterziehen (und mir dann schicken ;-)?
wär super
fred
 

NokiaE60

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, das wird so nicht funktionieren, weil die SIP-Einstellungen innerhalb der Systemsteuerung/Verbinungen eingetragen werden, es gibt keinen "VoIP-Client" als eigenständiges Symbianprogramm und nebenbei bemerkt ist VoiP auch mit der E-Serie nur eingeschränkt und mit einigen wenigen Anbietern möglich. Benutze mal die Suchfunktion oder schaue dir einige Beiträge hier im Forum an, ich bin anfangs auch davon ausgegangen das wäre alles kein Problem......:confused:
 

fred

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2004
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dass das so schwierig sein soll... sip haben die n-nokias ja wohl irgendwie auch drin, nur halt nicht den rest den man so für voip braucht. naja wahrscheinlich wirds so sein wie früher mit voip-software für windows: erst gabs gar nix freies, heute kriegst man clients an jeder ecke. für symbian gibts auch (teils nur angekündigt) mehrere voip-dienste, aber halt nix frei konfigurierbares. und man will ja eigentlich unter der eigenen voip-festnetznr erreichbar sein...
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,847
Beiträge
2,027,349
Mitglieder
350,937
Neuestes Mitglied
Elperator