Sorry für den weiteren Thread, aber thematisch hat es ja auch nichts mit dem anderen zu tun...
Hab nun MegaVoIP aufgeladen und in der Fritzbox 7170 (auf dieselbe Art wie Nonoh) eingerichtet. Leider bekomme ich bei einem Testanruf nur eine Folge aus kurzen Tönen: Hoch-Tief-Hoch (2mal hintereinander) und dann ein Besetzt-Signal.
Konfiguration sieht so aus:
1. Sipgate (für eingehende Gespräche) mit Festnetznummer X
2. Nonoh (für ausgehende Gespräche ans Festnetz + Ausland) mit Festnetznummer X
=> Klappte bisher problemlos.
3. MegaVoIP ( für ausgehende Gespräche an Mobilnr.) mit Festnetznummer X. Auch erfolglos getestet mit (ebenfalls unter "Persönlichen Daten" von MegaVoIP Web-GUI verifizierten) Handynummer Y.
Zudem noch testweise Nonoh in der Fritzbox deaktiviert.
Unter Fritzbox Übersicht sind alle 3 Konten "aktiv", aber unter System -> Ereignisse bekomme ich die Meldung: Internettelefonie mit ... über sip.megavoip.com war nicht erfolgreich. Ursache: 503
Hat jemand nen Tip??
PS: MegaVoIP Konfig. unter Internettelefonie:
Internetrufnummer die bei MegaVoip verifizierte Festnetznummer X bzw. Mobilnr. Y eingetragen
Anzeigename: Leer
Benutzername: MegaVoip-Benutzername
Pw: MegaVoip-Pw
Registrar: sip.megavoip.com
Proxy-server: leer
STUN-Server: Stun.megavoip.com
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: Häkchen
...Vorwahlziffern der gewählten Rufnr. voranstellen: kein Häkchen
Hab nun MegaVoIP aufgeladen und in der Fritzbox 7170 (auf dieselbe Art wie Nonoh) eingerichtet. Leider bekomme ich bei einem Testanruf nur eine Folge aus kurzen Tönen: Hoch-Tief-Hoch (2mal hintereinander) und dann ein Besetzt-Signal.
Konfiguration sieht so aus:
1. Sipgate (für eingehende Gespräche) mit Festnetznummer X
2. Nonoh (für ausgehende Gespräche ans Festnetz + Ausland) mit Festnetznummer X
=> Klappte bisher problemlos.
3. MegaVoIP ( für ausgehende Gespräche an Mobilnr.) mit Festnetznummer X. Auch erfolglos getestet mit (ebenfalls unter "Persönlichen Daten" von MegaVoIP Web-GUI verifizierten) Handynummer Y.
Zudem noch testweise Nonoh in der Fritzbox deaktiviert.
Unter Fritzbox Übersicht sind alle 3 Konten "aktiv", aber unter System -> Ereignisse bekomme ich die Meldung: Internettelefonie mit ... über sip.megavoip.com war nicht erfolgreich. Ursache: 503
Hat jemand nen Tip??
PS: MegaVoIP Konfig. unter Internettelefonie:
Internetrufnummer die bei MegaVoip verifizierte Festnetznummer X bzw. Mobilnr. Y eingetragen
Anzeigename: Leer
Benutzername: MegaVoip-Benutzername
Pw: MegaVoip-Pw
Registrar: sip.megavoip.com
Proxy-server: leer
STUN-Server: Stun.megavoip.com
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: Häkchen
...Vorwahlziffern der gewählten Rufnr. voranstellen: kein Häkchen
Zuletzt bearbeitet: