.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

NonSkype Kontakte speichern ?

Dieses Thema im Forum "Skype" wurde erstellt von uniquex, 7 Dez. 2004.

  1. uniquex

    uniquex Neuer User

    Registriert seit:
    7 Dez. 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Howdy!
    Da ich nun Skype als primäres Telefon nutze, nervt doch eine Sache auffallend:
    Ich kann keine Telefonnummern als Kontakt speichern (bzw. weiss nicht wie). Rufe ich also eine Nummer (über Wähltatstur) an, ist diese Nummer zwar anschliessend in der History gespeichert, ich habe bisher jedoch keinen Weg gefunden, einen Namen dazu anzugeben und das ganze zu speichern (klappt NUR bei Skype Usern! Nun rufe ich aber viele Personen an, die nichtmal Internet haben). Bei einer umfangreichen Telefonliste ist das wirklich störend. Ich muss ein separates Telefonbuch benutzen und dann die Nummern jeweils per copy&paste rüberholen ..

    Weiss jemand Rat ?
    Gruss
    uniquex
     
  2. pumana

    pumana Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2004
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    das geht, Menü Tools/ Add a contact.. einfach anstatt skype-name anzugeben ein Telefonnnummer im Int.-Format +49..., dann weiter drücken und Nickname angeben. Fertig!
     
  3. RB

    RB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Ort:
    40883 Ratingen
    Moin!

    Andere Möglichkeit: Nachträglich aus der Anrufliste heraus über die rechte Maustaste -> Zur Kontaktliste hinzufügen

    Gruß,
    Ralf
     
  4. uniquex

    uniquex Neuer User

    Registriert seit:
    7 Dez. 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke :) It works now!!
    Schade das das Programm noch quasi Beta-Status hat .. ein paar mehr Features Sortierfunktion etc.) hätte ich nix ....

    Gruss
    uniquex
     
  5. pumana

    pumana Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2004
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Seit Version 1.0 ist Skype kein Beta mehr! Das Program wird aber ständig weiterentwickelt, also beobachte die Homepage. Hier http://forum.skype.com/bb/viewforum.php?f=3 kannst du Vorschläge zum Skype machen, der Forum wird von Skype-Enwicklern moderiert.
     
  6. Frank_Knipprath

    Frank_Knipprath Neuer User

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Uniquex,

    zum Thema Sortierfunktion siehe auch unter www.skype-forum.com/ftopic75.html (letzte Nachricht vom 4.12.)
    Wird dem Vernehmen nach nicht mehr lange dauern....

    Gruss
    Frank
     
  7. uniquex

    uniquex Neuer User

    Registriert seit:
    7 Dez. 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Howdy!
    Danke für Euren Support und die Infos!

    [klugscheisser]
    P.S. Das Skype nicht mehr Beta Status hat, wusste ich wohl. Darum nannte ich es 'quasi Beta-Status'
    [/klugscheisser]

    Gruss
    uniquex