normale Rufnummer mit Vorwahl gültigkeit = ewig?

mono

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leuts

ich wollte einfach mal nachfragen wie es aussieht wenn ich jetzt einen VoIP Anbieter wähle und eine "normale" Nummer mit Ortsvorwahl zugeteilt bekomme, ob diese dann auch dauerhaft gültig ist oder bekommt man dann eine 032-xxxx nummer sobald diese verfügbar sind?!


Ich hatte gerade ein wenig rumgesurft und bin dann auch folgendes gestossen:
------------
Kunden, deren Ortsnetz bei "Anbieter" nicht verfügbar ist, können auf eine 01801er Rufnummer ohne geografischen Bezug ausweichen. Alternativ können Sie ihre geografische Rufnummer bis August 2005 behalten - entsprechend den Vorgaben der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP).
------------

daraus verstehe ich das eine nummer mit normaler vorwahl nur bis 08/2005 gültig wäre.


Für Eure Hilfe wäre ich dankbar
 
nicht ganz richtig

das stimmt nicht ganz. die nummer ist nur dann nicht über den august 05 hinaus gültig, wenn du NICHT in dem vorwahlbereich wohnhaft bist. wenn du jedoch in einem von sipgate (oder anderen voip anbieter) erschlossenen vorwahlbereich wohnst kannst du die nummer theoretisch ewig behalten. die frage ist, ob die nummer genauso sicher dein eigentum ist wie bei ner telekom nummer oder ob die nummer rechtlich weiterhin dem anbieter (sipgate) gehört.
 
Das bezieht sich auf Nummern die vor Inkrafttreten der jetzigen Regelung ausgegeben wurden.

Ortsnetznummern die jetzt ausgegeben werden bleiben bis auf weiteres, es sei denn Du ziehst in einen anderen Vorwahlbereich um.

jo
 
mono schrieb:
... daraus verstehe ich das eine nummer mit normaler vorwahl nur bis 08/2005 gültig wäre.

So du nicht in dieser Region wohnst - Ja.

Für so etwas emphielt sich immer die Lektüre des von dir bevorzugten Anbieters. :doktor:

z.B. behält sich Sipgate ausdrücklich das Eigentumsrecht an den zugeteilten Nummern vor.
 
ok vielen dank für die Hilfe von Euch allen.
 
Wie schauts denn bei portierten Rufnummern aus?
Auf diese Nummer habe ich doch dann noch immer das Vorrecht oder nicht?
Wenn ich meine Rufnummer, die ich 5 Jahre bei der Telekom hatte zu einem VoIP Anbieter portiert habe, muss ich dann auch Angst haben das sie mir irgendwann floeten geht?
Eine solche Rufnummer ist ja dann eigentlich nicht aus einem VoIP Anbieter Nummernblock...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,579
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.