Normales DSL Modem vor der FritzBox! Fon WLAN

schnappi

Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2005
Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe etwas in Forum gelesen und festgestellt, dass man die FritzBox! Fon WLAN hinter einen anderen Router anschliessen kann.
In dem Link http://192.168.178.1/cgi-bin/../cgi...u2.html&var:menu=internet&var:pagename=bridge
gibt es ja die Option Direktzugang über DSL-Modem. Verstehe ich das richtig, dass ich jetzt diese Option aktiviere und dann ein anderes Modem anschliesse, dass ich dann die FritzBox so nutzen kann, wie wenn sie direkt am DSL hängen würde? Oder muss ich mich dann mit telnet usw. rumschlagen?
Jetzt stellen sich sicher einige, die Frage warum ich das überhaupt machen will, dies ist ganz einfach zu beantworten, denn das Box Modem scheint ein Problem mit der Leitungslänge zu haben, wie ich es schon in zahlreichen Threads gelesen habe. Ich habe das Problem recht ausführlich in http://ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10949 beschrieben, vielleicht weiß jemand noch rat.

mfg Markus
 
Das würde mich auch interessieren. Vorallem in Verbindung mit 7050.
 
nö, das ist nicht richtig.

wenn du diese Auswahl triffst dann kannst du das FBF interne Modem ansprechen (also z.B. von deinem PC vie PPPoE treiber eine weiter verbindung aufbauen.), aber genau das willst du ja nicht benutzen.

Um die FritzBoxen mit einem externen Modem zu versehen MUSS die Box modifiziert werden (wo ich mich etwas drumherum drücke)

Ich hab im Moment eine "alternative" KOnfiguration aufgebaut die oh Wunder seit drei tagen ohne Probleme läuft.

Cheers, Tjobbe
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.