Nortel IP Phone 2004 - SIP nach Firmwareupdate?

Wählscheibe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mahlzeit,

in der "funkschau handel" 10/2006, Seite 14, lese ich entzückt, dass das NORTEL IP Phone 2004 auch das SIP-Protokoll unterstützt. HURRA!

Ich habe seit einem Jahr die alte Version dieses Telefones - noch in dunkelgraugrünlich, nicht im schicken silber-schwarzen CISCO-Design ;) und natürlich gleich auf der NORTEL-Seite nachgesehen, was es mit einem FW-Update so auf sich hat.

Und nun... ich habe gerade die Seriennummer meines Telefons nicht parat, um herauszufinden, ob ich eine PHASE1- oder PHASE2-Hardware habe - denn das ist momentan das Einzige, was ich auf der NORTEL-Seite herausfinden konnte: es gibt anscheinend nicht nur kosmetische, sondern auch evtl. technische Änderungen "unter der Haube". Und herunterladen kann ich die FW incl. Release Notes nicht, da ich kein "valid service agreement with Nortel" habe - ich versuche mal, den Support als Normalsterblicher User anzumailen und werde meine Erfahrungen ggf. hier posten.

So bleibt meine Hoffnung hier bei den Experten dieses Forums:

1) Kann mir eine mitlesende und mitleidige Seele erklären, ob mein altes IP Phone (Seriennummer poste ich nach dem Blick unter das heimische Gerät heute Abend, wenn nötig) im "grünen Gehäuse" überhaupt von der HW fähig ist, um nach einem FW-Update auch SIP zu machen?
2) Wie kann ich an die benötigte FW kommen, ohne eine Empfangsdame von NORTEL anbaggern zu müssen (naja, wäre auch OK :-)?

In der Zwischenzeit nutze ich dann doch mein olles analoges Telefon am SIPURA :)

Viele Grüße rundum,

Ralf

P.S.: hat jemand ein (oder zwei) KEM-Module, von denen er sich trennen möchte?

Zuletzt bearbeitet:
NORTEL IP Phone 2004 Phase1 - definitiv kein SIP möglich

Hallo Forum,

ich habe eine freundliche aber dennoch negative Meldung von NORTEL bekommen; mein "Oldie" (IP Phone 2004, Phase 1) ist nicht auf SIP updatebar. Nun bleibt mir nur die Hoffnung, einen passenden UniStim-Channeltreiber zu finden, der vorcompiliert auf meiner NSLU2 als Mini-Astersik-Server läuft.

...oder ich werde meinen ältesten Rechner doch noch in einen *-Server umbauen und mein Glück dann erneut mit dem IP2004 versuchen. Schade eigentlich, es hat ein heisses Design...

Ralf

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa