.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Nortel Meridian --> VoIP-fähig?

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von Sargo, 13 Jan. 2005.

  1. Sargo

    Sargo Neuer User

    Registriert seit:
    13 Jan. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Mein ISP ist QSC und ich benutze Sipgate und mein Headset zum Telefonieren. Funktioniert auch alles super. Jetzt habe ich allerdings ein Nortel Meridian M3820 Telefon geschenkt bekommen und mich interessiert, ob es VoIP-fähig ist. Ich habe keinerlei Dokumentation über das Telefon. Auf der Homepage von Nortel habe ich bereits erfolglos eine ganze Zeit gesucht. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    Danke im voraus!!

    Sargo
     
  2. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    lt nortel ist es voipfähig mit einem eingebauten oder externem adapter - nehme mal an wenn adapter eingebaut sein sollte , müssten ja anschlüsse für netzwerkkabel vorhanden sein -
     
  3. Sargo

    Sargo Neuer User

    Registriert seit:
    13 Jan. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Es hängt ein Netzwerkkabel an dem Telefon. Das könnte ich ja in mein Lucent Cellpipe Modem (ist genau genommen glaube ich ein Router) stecken. Mein Know How ist eher gering auf dem Gebiet... Wenn ein LAN-Kabelanschluss am Telefon ist, heißt das auch auf jeden Fall, dass es ein IP-Telefon ist? Oder gibt es auch digitale Telefonanlagen, die nicht IP-basiert sind und trotzdem Netzwerkkabel benutzen?

    Wenn das Telefon VoIP-fähig ist, dann muß ich mich ja irgendwie aufschalten um es zu konfigutieren. Hat da jemand eine Idee, wie ich da etwas austesten kann?
     
  4. Sargo

    Sargo Neuer User

    Registriert seit:
    13 Jan. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat noch jemand einen Tip?
     
  5. sbobach

    sbobach Neuer User

    Registriert seit:
    15 Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Nortel 3820 ist ein etwas älteres, digitales systemtelefon was bestimmt nicht VoIP fähig ist.