Notebook findet Fritzbox fon Wlan 7050 nicht über WLAN

bobic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

habe folgendes Problem mit meinem Notebook A(Wlancard=Intel 2915abg 802.11b+g)

Bei der Installation der Fritzbox bekam ich die Meldung das ein anderes WLAN in der Nähe bereits den Kanal 6 belegt! Also habe ich in der britz.box den Kanal 13 ausgewählt! Seit diesem Zeitpunkt finde ich meine Fritzbox 7050 nicht mehr mit meinem Notebook A, sondern nur noch das andere Wlan das auf Kanal 6 funkt!

Danach habe ich mein Notebook B konfiguriert, da taucht meine Fritz.Box auf und ich kann ohne Problem übers WLAN surfen!

Mit dem Laptop A komme ich nur noch mir dem Netzwerkkabel auf die Fritz.Box.

Ich habe schon folgendes versucht um auf die Fritzbox zukommen:

Auf Notebook A: Wlan Treiber für die Wlankarte aktualisiert

Auf Fritz.box: Neueste Firmware .89, im Menüpunkt WLAN ->Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben ist aktiviert; unter Security -> Andere Netzwerkgerät zutritt genehmigen aktiviert(oder heißt so ähnlich)
Ach ja, Laptop und Fritzbox befinden sich im gleichen Raum

doch daß hat alles leider nichts geholfen!

Hat jemand von Euch noch jemand eine Idee was ich ausprobieren kann?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
bobic

Probier doch mal eien anderen Kanal für den WLAN.
Ich habe mal irgentwo gelesen, das der Kanal 13 mit Intel Probleme bereitet, war der BG2200 Chipsatz, vielleicht ist es bei dir auch so.

Da in Amerika das Wlan nur auf den Kanälen 1-11 funken darf, gibt es auch hier immer wieder Hardware, die die Kanäle 12 und 13 nicht empfangen kann. Wähle einfach Kanal 11 und alles wird gut.

Hallo !
ich habe problem
ich habe Laptop Sony PCG-F707 gekauft und möchte zum internet anschlisen
aber ich weises nicht wie kann ich mein laptop mit Fritz Box Fon anschlisen
helfen Sie mir bitte

Hallo)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

erik schrieb:
Da in Amerika das Wlan nur auf den Kanälen 1-11 funken darf, gibt es auch hier immer wieder Hardware, die die Kanäle 12 und 13 nicht empfangen kann. Wähle einfach Kanal 11 und alles wird gut.

Meistens gibt es dann in den Treibereinstellungen, entweder direkt über den Treiberdialog oder über die Konfigsoftware eine Option à la "Erweiterter Kanalbereich" oder ähnlich, die muss man dann aktivieren, um auch Kanal 12 und 13 zu verwenden.
Kanal 13 hat natürlich den Vorteil, dass kaum jemand den benutzt..

Hallo,

Ancherka schrieb:
Hallo !
ich habe problem
ich habe Laptop Sony PCG-F707 gekauft und möchte zum internet anschlisen
aber ich weises nicht wie kann ich mein laptop mit Fritz Box Fon anschlisen
helfen Sie mir bitte

Steht alles in der Bedienungsanleitung. WLAN, LAN, IPs, DHCP, alles dokumentiert.

Viele Grüße

Frank

Hallo Ancherka,
bitte lasse den Usern hier doch min. 24 Stunden Zeit, auf Deine Frage zu antworten.
Wenn dann immer noch niemand drauf reagiert hat, dann kannst Du noch einmal freundlich nachfragen, aber bitte nicht so:
Ancherka schrieb:
Hallo)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,530
Mitglieder
378,035
Neuestes Mitglied
Elsie Amalia