Notrufnummern und Servicenummern Sipura 2002 m. T-Online

shingo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

laut T-Online ist es nicht möglich Notruf- bzw. Servicenummern zu wählen. Gibt es trotzdem Möglichkeiten dieses in der Sipura einzustellen?

Viele Grüße

Ingo

Wenn Du diese Nummern über VoIP nicht anwählen kannst, weil diese Nummern aus dem Internet nicht erreichbar sind, dann nützt Dir auch das Konfigurieren im Adapter nix. Die Nummern werden dadurch auch nicht erreichbar.

Hallo, grüß dich erstmal, also wenn ich dich richtig verstehe hängt das diesmal nicht am Provider selbst sondern diese Nummern gehen generell nicht. Na ist ja gut, dann weiß ich ja Bescheid.

Meine neue 2002 ist übrigens heute gekommen und funktioniert einwandfrei. Naja, nicht zu früh freuen, mal sehen wie sie sich in der Praxis verhält, bisher ist es nur beim testen geblieben. Deswegen ja auch meine Frage, damit ich erst mal die Konfiguration abschließen kann.

Ich schicke dir nächste Woche meine alte 2000 zu, vielleicht weißt du ja noch einen Rat.

Viele Grüße

Ingo

also wenn ich dich richtig verstehe hängt das diesmal nicht am Provider selbst sondern diese Nummern gehen generell nicht.

Nein. Das hast Du falsch verstanden. Es liegt grundsätzlich am Provider, ob diese Nummern aus seinem VoIP-Service heraus anrufbar sind :!: Einige VoIP-Provider können das inzwischen, andere nicht. Nähere Infos dazu findest Du auf den Webseiten der jeweiligen Anbieter.

Jetzt habe ich es kapiert. Also mal wieder mein Provider, die Nummer überträgt er nicht und einige Nummer kann ich nicht anrufen. Naja, andere haben wahrscheinlich ähnliche Probleme. Aber für alle Fälle hat man ja noch sein Handy.

So, gute Nacht,

viele Grüße

Ingo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,527
Mitglieder
378,031
Neuestes Mitglied
Horlia