Nr. Zuweisungs Problem

Spawn666

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe das ich hier im richtigen Forum bin.

Ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 mit 1und1 Internet-Telefonie.
Bisher habe ich im Büro eine Basisstation stehen und im Wohnzimmer ein weiteres dazugehörendes Telefon.
Nun wollte ich eine weitere Basisstation anschließen "Ascom Avena 133" doch leider lässt sich dort keine Internetnr. über *122# zuweisen.

Woran kann das liegen? Mit einem anderen Telefon geht es wunderbar über *122# doch leider hat dies nicht die funktionen wie das "Ascom Avena 133".

Ich steh immoment auf dem Schlauch und weiß echt nicht weiter.

Bitte um hilfe!

so long

Also irgendwie habe ich noch was nicht mitbekommen,deshalb muß ich nochmal nachfragen,bevor ich antworte.
Hast Du ISDN oder Analog?
Nun denn,die Fritzbox 7050 kann 10 Anbieter aufnehmen,denen die Nummern 120 bis 129 zugewiesen sind,dieses ändert sich auch nicht beim Anschluß eines zweiten Telefons!
Du hast zwei Nebenstellen und den Anschluß für ein ISDN-Telefon,dem Du zusätzlich Anbieter zuteilen könntest auf den MSNs.
Ich gehe jetzt aber mal davon aus,daß Du beide Basisstationen an den Analog-Nebenstellen angeschlossen hast,so daß diesen beiden Basen auch nur 10 Providermöglichkeiten zur Verfügung stehen,von 120 - 129.
Es wäre nun möglich,aus diesem Pool jeder Basis die gleiche Nummer zuzuteilen,was wohl Dein Telefon versagt,aus welchem Grund auch immer.
Hast Du denn schon mittels eines Telefonadapters beide Basen an eine Nebenstelle zu betreiben versucht und ihnen die 122 zuzuteilen?
Probiere das mal,das muß funktionieren,beide Basen hätten dann die 122!
Gruß von Tom

Das habe ich auch schon vermutet gibt es einen Trick wie ich das Telefon #* doch übertragen lassen kann. :noidea:

Da kann dir wohl nur die Bedienungsanleitung deines Telefons helfen!
Ich habe leider keine passende Bedienungsanleitung! ;)

Ich weiß leider nicht unter was das stehen soll. Habe schon die komplette Anleitung durchgeschaut!

Anleitung

Ist bei deinem Telefon Tonwahl an, ich gehe mal davon aus, weil nur bei sehr alten Telefonen noch die alte Impulswahl verwendet wird. Gibt das Telefon einen Ton zurück wenn du die * oder # Taste drückst und dann wählst? In der Anleitung stand was mit manuel umschalten auf Tonwohl mit den Tasten * und # vielleicht hängt das damit zusammen.

Tja sorry, aber beim Überfliegen habe ich leider auch nichts gefunden! :(
Bei diesem Telefon funktioniert DTMF nur als "Nachwahl" während eines Gespräches!
(Wird eigentlich nur zur Fernabfrage o.ä. gebraucht!)

War wohl anscheinend ein Fehlkauf!? :(

Vielleicht habe ich da aber auch was übersehen!?

Nein hatte das telefon hier rumliegen. Dann werde ich wohl bei dem einfachen Teledoof Telefon bleiben wo man nichtmal den klingelton ändern kann :) bis ich mir ein besseres zugelegt habe.

Danke für die Hilfe!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,540
Mitglieder
378,050
Neuestes Mitglied
CharlesLLondon