Ich hab leider noch keine Ahnung, was NT Modus bei einer ISDN Karte wirklich bedeutet, deswegen möchte ich gerne mal beschreiben, was ich machen will, wäre toll wenn ihr mir ein paar Antworten geben könntet:
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich den internen ISDN Bus der Telefonalage überhaupt noch nutzen will/muss.
Was soll gehen:
1. Anrufe von aussen müssen sowohl auf den a/b Anschlüssen klingeln als auch auf ISDN und VoIP (dabei soll auf allen Telefonen die Nummer vom Anrufer angezeigt werden, wenn übermittelt)
2. Ich möchte von allen Telefonen entweder über VoIP oder extern ISDN telefonieren können.
3. Das Verbinden zwischen allen Telefonen sollte möglich sein (natürlich auch ein internes Telefonieren zwischen a/b, ISDN und VoIP)
4. Wenn jemand Türklingel drückt (ist als a/b Anschluss in der Telefonanlage realisiert) sollen alle Telefone klingeln (a/b, ISDN und VoIP)
Kann das überhaupt so klappen wie ich mir das vorstelle?
Muss ich hierfür die ISDN Karten in den NT-Modues schalten?
Wenn ja, muss ich mir dann cross-over ISDN Kabel bauen und evtl. einen NTBA nochmal wegen Stromversorgung reinhängen?
Wäre toll, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte.
Viele liebe Grüsse
Matthias
Code:
[FONT="Arial"]
|----Türklingel
|
|-- ISDN Anlage<--->Analoge Telefone
| |
extern<->NTBA<->| |---------------------------|
| hier evtl. Verbindung
| |
|-- HFC-S-1<->Asterisk<->HFC-S Karte2
| |
| |-- intern S0 mit ISDNTelefonen
|
|--- VoIP Telefone
[/FONT]
Was soll gehen:
1. Anrufe von aussen müssen sowohl auf den a/b Anschlüssen klingeln als auch auf ISDN und VoIP (dabei soll auf allen Telefonen die Nummer vom Anrufer angezeigt werden, wenn übermittelt)
2. Ich möchte von allen Telefonen entweder über VoIP oder extern ISDN telefonieren können.
3. Das Verbinden zwischen allen Telefonen sollte möglich sein (natürlich auch ein internes Telefonieren zwischen a/b, ISDN und VoIP)
4. Wenn jemand Türklingel drückt (ist als a/b Anschluss in der Telefonanlage realisiert) sollen alle Telefone klingeln (a/b, ISDN und VoIP)
Kann das überhaupt so klappen wie ich mir das vorstelle?
Muss ich hierfür die ISDN Karten in den NT-Modues schalten?
Wenn ja, muss ich mir dann cross-over ISDN Kabel bauen und evtl. einen NTBA nochmal wegen Stromversorgung reinhängen?
Wäre toll, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte.
Viele liebe Grüsse
Matthias