NTBA terminieren

iptelefonie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie bereits in einem anderen Thread geschrieben habe ich probleme mit extremen Rauschen mit der HFC-Karte im NT-Modus. Ich habe jetzt mal in den NTBA geschaut, wo das Cross-Over Kabel angeschlossen ist. Dort sind 7 Schalter alle auf 1 (oder 0:noidea:)? geschaltet. Welche muss zur Terminierung denn umlegen?

Vielen Dank!

Schau mal hier im Anhang
mfg Holger

Anhänge

• ntbaschalter.gif
    ntbaschalter.gif
    9.1 KB · Aufrufe: 79
iptelefonie schrieb:
wie bereits in einem anderen Thread geschrieben habe ich probleme mit extremen Rauschen mit der HFC-Karte im NT-Modus. Ich habe jetzt mal in den NTBA geschaut, wo das Cross-Over Kabel angeschlossen ist. Dort sind 7 Schalter alle auf 1 (oder 0:noidea:)? geschaltet. Welche muss zur Terminierung denn umlegen?

Ein NTBA im Auslieferungszustand ist bereits richtig eingestellt. Läuft bei mir ohne Rauschen und Probleme (bis auf dass ich nicht raustelefonieren kann, aber das ist eine andere Sache).

Ich würde da an den Jumpern nichts ändern...zumal der Abschlusswiderstand in der o.g. Defaulteinstellung bereits eingeschaltet ist.

Also ich habe gerade nochmal eine Menge ausprobiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Die Einstellung bei mir entspricht dem Auslieferungszustand der Grafik.

Es knistert nur beim Gesprächspartner, egal ob er anruft, oder ob ich anrufe. Wenn ich über Sip anstatt zap mit dem Asterisk "rede" besteht dieses Rauschen nicht. Es muss also an zaphfc liegen.

Was könnte es noch sein?

Ich habe auch schon verschiedene Telefone ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg.

Danke!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,910
Mitglieder
378,544
Neuestes Mitglied
Wolfman23