.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

NTP mit FBF ATA

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" wurde erstellt von gen-ik, 9 Aug. 2005.

  1. gen-ik

    gen-ik Neuer User

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe ein Fbox Fon, das erfolgreich zum ATA modifiziert worden ist. Leider scheint die Uhrzeit und Datum immer falsch zu sein. Zwar kann ich das ändern mit dem Kommando

    Code:
    date ddmmHHMMyyyy 
    
    (wo d=tag, m=monat, H=stunde, M=minute, y=jahr), aber das Datum wird immer zurückgestellt nach einem Neustart. Ist es möglich die Zeit automatisch zu holen z.B per NTP und ein entsprechendes Kommando hinzufügen in degug.cfg?
     
  2. Obi

    Obi Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo gen-ik,

    ich kann Dir helfen. Allerdings sind diese Zeilen, die Du in Deine debug.cfg einfügen mußt nicht von mir,
    sondern aus einem Thread hier im Forum (leider finde ich den nicht mehr).

    wget -O /tmp/gettime.tmp -q http://www2.fh-sw.de/~moeno/date
    date `grep Uhrzeit /tmp/gettime.tmp | sed -n 's/.* \([0-9]*\.[0-9]*\).*/\1/p'`
    rm /tmp/gettime.tmp

    Gruß Obi