Nummer bei einem Account abmeldem, bei einem neuen hinzufügen?

nixgegendenise

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2005
Beiträge
1,053
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo! Ich habe, wie ein Bekannter die GMX Phone_flat, nur dass dieser sie nur mit einer Nummer (seine Festnetznummer) benutzt und ich mit drei. Das ist natürlich Verschwendung und ich würde gerne seine Nummer bei seinem Account löschen lassen und sie bei meinem eintragen, dann seine Phone_flat kündigen. Geht das überhaupt oder sperrt GMX seine Nummer bis in alle Ewigkeit für weitere VoiP-Accounts? Oder wie lange dauert das? 6 Tage, 6 Wochen? Nichts genaues weiß ich nicht. Bitte um Hilfe.

:)

PS: Hat einer schn Erfahrungen gemacht, ob GMX einen schon kuzzeitig aus dem Phoneflat-Vertrag rauslässt? Mein Verwandter hatte sie sich damals zusammen mit GMX-DSL bestellt.
 
Hast du die AGB's von GMX genau gelesen?
Lebt dein Bekannter in deinem Haushalt?

Über diese (nicht erlaubte) Vorgehensweise gibt es hier irgendwo schon eine ausgiebige Diskussion!

Technisch wird eine glöschte Festnetz-Nummer nach 5 Tagen freigegeben.

Die 12 Monate Mindestvertraglaufzeit müssen schon eingehalten werden.
Auch da gibt es keine Tricks.
 
RudatNet schrieb:
Hast du die AGB's von GMX genau gelesen?/QUOTE] Ganz ehrlich: Nein. Steht da etwas von einem Verbot?
Über diese (nicht erlaubte) Vorgehensweise gibt es hier irgendwo schon eine ausgiebige Diskussion!
Wo bitte?
Technisch wird eine glöschte Festnetz-Nummer nach 5 Tagen freigegeben.
Hmmm
Die 12 Monate Mindestvertraglaufzeit müssen schon eingehalten werden.Auch da gibt es keine Tricks.
Okay. Ich hatte in einem Forum gelesen, dass einer rausgelassen wurde, dabei aber seine FBF 5012 abbezahlen musste. Außerdem gibt es bei "Mein Konto" bei GMX den Link "Phoneflat" kündigen...
 
Lies einfach mal die AGB.
Dann werden sich die Frage nach dem Verbot von selber klären.

Und mal ehrlich:
Das kannst du dir doch denken, dass das nicht erlaubt ist, oder nicht? ;)
 
Eine Nummer bei 1&1 löschen dauert auch fünf Tage, danach war die problemlos bei GMX einzutragen.
Hatte nämlich auch Bedenken, daß UI die Nummer intern länger oder für immer sperrt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.