Nummer in andere Stadt schalten

Tron4Ever

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe da mal ne rein rechtliche Frage:

Also ich habe 2 Wohnungen in 2 verschiedenen Städten. In meiner Haupt-, leider nur Wochenend Wohnung habe ich einen 1und1 16000er Tarif mit Flat für Tele + Inet. In meiner 2.Wohnung hab ich einen Alice Anschluss, allerdings mit ner fritzbox 7050 von ebay, weil ich diese Saphiron Box doof fand.

Nun meine Frage darf ich meine Voip Nummer von zu hause in meiner Zweitwohnung anmelden ? Funktionieren tut es. Ich benutze in meiner Zweitwohnung an dem Alice Light Inet Flat eine Internetnummer von Voipstunt zum Telefonieren. Das könnte ich auch weiter machen, kostet ja nur alle 3 monate ca. 10¤ für die Flatrate. Es geht mir eigentlich mehr oder weniger nur darum um mit meiner Wochentelefonnummer in meiner Zweitwohnung erreichbar zu sein.

Danke für eure Meinung,

Lieben Gruß T4E

Es geht mir eigentlich mehr oder weniger nur darum um mit meiner Wochentelefonnummer in meiner Zweitwohnung erreichbar zu sein.

Klar darfst du das. Für die Rufnummer musst du den Ortsbezug nachweisen. Das hast du durch Haupt-/Zweitwohnung gemacht.
Wie du die Rufweiterleitung an deinen aktuellen Standort machst bleibt dir überlassen.

Da der örtliche Bezug zu deiner Rufnummer fehlt (bzw. Vorwahl), musst du diese eigentlich an deinem Zweitwohnsitz unterdrücken. Nutzen darfst du sie aber.

Und Du musst gerade bei Notrufen aufpassen! Die landen bei der Leitstelle, die für die jeweilige Rufnummer zuständig ist. Als Einsatzort kriegen die auch die Adresse übermittelt, auf die der 1&1-Vertrag läuft.

Also: Notrufe über's Handy tätigen.

Grüße Dirk

Da der örtliche Bezug zu deiner Rufnummer fehlt (bzw. Vorwahl), musst du diese eigentlich an deinem Zweitwohnsitz unterdrücken.

Die AGB von 1&1 verlangen das; es ist allerdings keine allgemein verbindliche Rechtsvorschrift.

Danke für eure Hilfe. Ich habe die Nummer jetzt geschaltet und werde hier posten falls 1&1 sich wiedererwartet doch meldet :-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,637
Neuestes Mitglied
cmdms