Nummern vergleichen und tarifieren

chebrise

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo forum,

ich habe nun endlich jemanden gefunden der mir eine Tarifierung für meinen CallShop in Java schreibt. Realisiert wird das indem die gewählte Rufnummer aus der /var/log/asterisk/cdr-csv/master.csv mit einer Tarifliste in einer MYSQL DB verglichen wird und daraus der zugehörige Tarif ermittelt wird.
Wird nun zu einer Rufnummer eine Verbindung hergestellt aber kein zugehöriger Tarif in der MYSQL DB, dann wird einfach eine Fehlermeldung ausgegeben. So der Plan.

Gibt es eine andere Möglichkeit den Tarif zu zuordnen?
Kann Asterisk den Tarif per AGI script & Tarifliste heraus finden und wenn Asterisk keinen zugehörigen Tarif findet, auch keine Verbindung zustande kommt (plus Fehlermeldung)?

Wie machen das die anderen Billing Programme für Asterisk?

wäre super wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

@chebrise

Du solltest Dich nur auf die Tarife in der DB beschränken.

Gruß
britzelfix

dank dir für deine Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Aber deine Antwort hört sich nicht so an "es geht nicht anders" sondern so "es geht zwar anders aber am einfachsten ist es mit MySQL". Ich nehme das mal so hin.

Gibt es eigendlich ein Tutorial für Asterisk und MySQL? Ich hab nach http://www.voip-info.org/wiki-Asterisk+cdr+mysql gemacht und Asterisk verbindet sich beim Start erfolgreich mit MySQL, schreibt aber keine Daten in die DB (ok, gehört woanders hin)

Dank und Grüße, chebrise

@chebrise

Aber deine Antwort hört sich nicht so an "es geht nicht anders" sondern so "es geht zwar anders aber am einfachsten ist es mit MySQL". Ich nehme das mal so hin.

?. Es sollte immer ganz klar sein welche Nummern geroutet werden und
wie viel sie kosten. Mehr wollte ich garnicht sagen.

ok, gehört woanders hin

Genau.

Gruß
britzelfix

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,447
Mitglieder
377,863
Neuestes Mitglied
chauf