Nummern weitergeben

paebels

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also das Problem wenn ich jemanden anrufe, dann sieht er immer nur meine erste Nr. von der T-com ich möchte aber das er die Nr. sieht welche benutze!Also z.B SIP user ruft raus mit der ID 64 Nun soll beim Gegenüber die Nummer 227464 gezeigt werden! Nicht 227459 wie er es tut ! Wenn ich den Eintrag fest ändere wie in der conf unten dann zeigt er sie aber eben für alle!!!Wie geht des bei 2 HFC Karten!Und ZAP! Kein Capi!!Ach so an den Admin hab net gefunden hier!ALSO bitte LInk oder stehen lassen!Danke

[Num_Amtsleitung]
; Amts-Nummern mit 0 beginnend. Nationale und Internationale Anrufe.
exten => _0[1-9]XXXX.,1,SetCallerID(227464)
exten => _0[1-9]XXXX.,2,Dial(Zap/G1/${EXTEN},60)
exten => _0[1-9]XXXX.,3,Playtones(busy)
exten => _0[1-9]XXXX.,4,Wait(30)
exten => _0[1-9]XXXX.,5,Hangup
exten => _0[1-9]XXXX.,6;Platones(congestion)
exten => _0[1-9]XXXX.,7,Wait(30)
exten => _0[1-9]XXXX.,8,Hangup

Und welche setzt er dann ? Dann bekomm ich leider immernoch die 227459 angezeigt! Fehlt mir da noch in irgendeiner conf etwas?

Ganz einfach: Wenn ein SIP-Client mit CallerID XX rausruft wird die CallerID auf 2274XX gesetzt.

nö !dann kommt wieder 227459!Bei mir!

Versuchs mal mit

exten => _0[1-9]XXXX.,1,SetCIDNum(2274${CALLERIDNUM},a)

Wenn das nicht geht, wuerde ich mal vermuten, dass du einen Fehler in der zapata.conf hast.

was würde denn dann dort fehlen?oder falsch sein?es geht auch net mit dem a so sieht die zapata aus!was mich wundert wenn ich die Nummer fest eintrage übergibt er sie !und mein handy zeigt es an!bei den anderen eintägen meldet sich zwar der asterisk mit 227464!
[channels]
switchtype => euroisdn
echocancel => yes
language => de
musiconhold => default

;TA-Mode for connection to ISDN-provider
;signalling=> bri_net_ptmp
signalling=> bri_cpe_ptmp
pridialplan=> unknown
overlapdial=> yes
immediate=> no
callgroup=1
pickupgroup=1
group => 1
context => Tn_ISDN_NT
channel => 1-2
channel => 7-8
nationalprefix = 0
internationalprefix = 00

;NT-Mode for local ISDN phone
;signalling=> bri_cpe_ptmp
signalling=> bri_net_ptmp
pridialplan => unknown
overlapdial=> yes
immediate => no
group => 2
context => Tn_ISDN_TA
channel => 4-5
channel => 10-11
musiconhold = default

OK bin zu blöd manchmal!gehen beide Deine Einträge!Nur wenn man von der T-com nur Nummern von 59-61 bekommt dann !!!! Nun weiß jeder was ich mein oder? Ok hatte einen Sip User mit der Nummer 64!Das mag T-com gar nicht! Danke für Deine Hilfe!!!!!!

Hehe jo. Musste ja irgendso eine bloede Kleinigkeit sein. :)

jetzt doch noch was ich hab nun einen Anlagen Anschluß und es dort getestet!Er schneidet mir nun immer die letzte Zahl ab!Hatte er vorher nicht gemacht!Hat jemand eine Ahnung?
Und ich glaub in meiner zapata ist das dann noch falsch mit dem signalling oder? Für einen Anlagenanschluß??
Hilfe wäre nett!

Hallo kann jemand helfen?NUN gehts nimma?!!Mkt Anlagenanschluß!Wo liegt der Fehler???

Hallo mein Problem nochmals!! Also hab da einen Anlagenanschluß!
Wenn ich wähle erscheint bim Gegenüber die Nummer zwar aber es fehlt die letzte Ziffer! Mein Asterisk zeigt sie aber an! Wer oder wo bleibt die letzte Zahl?Wie kann ich Sie anzeigen lassen?
so sieht die rauswahl aus:

exten => _XX.,1,SetCallerID(35758${CALLERIDNUM})
exten => _XX.,2,Dial(Zap/G1/${EXTEN})
exten => _XX.,3,Playtones(busy)
exten => _XX.,4,Wait(20)
exten => _XX.,5,Hangup
exten => _XX.,6;Platones(congestion)
exten => _XX.,7,Wait(30)
exten => _XX.,8,Hangup

Nun sollte beim Gegenüber 3575864 erscheinen es erscheint aber nur 357586!Jemand eine Ahnung?
MfG

keiner einer eine Idee????Hülfe!!!

Wenns Dir hilft: ich habe das gleiche Problem ;)

also wenn es nicht des ist das du nur 3 Nummer hast!ich hatte den Bereich 59-61 und hatte sip aber den bereich über 61 und des geht natürlich nicht!hatte den falschen nummernblock!wenn des nicht dein problem ist dann gibts da noch etwas in der zapata.conf!
mfg

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,445
Mitglieder
377,866
Neuestes Mitglied
ippfhans