.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Nummerwechsel durch Umzug

Dieses Thema im Forum "O2" wurde erstellt von bietschek, 20 Dez. 2005.

  1. bietschek

    bietschek Neuer User

    Registriert seit:
    5 Nov. 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hall zusammen,

    würde gern wissen ob von euch auch schon ähnliche Efahrung bei AOL gemacht hat.
    Folgendes: Ich bin seit September 2005 Kunde bei AOL-Phone. Alles soweit gut und schön bis ich zum Dezember umgezogen bin. Ich brav bei AOL angerufen und mitgeteilt das ich umgezogen bin zwecks neuer Rufnummer da anderer Vorwahlbereich. Zwei Wochen später kam ne email das der Zugang gekündigt sei. Ich rief an und teilte mit das ich nicht gekündigt hätte sondern nur eine neue Nummer bräuchte. Sie sagen kein Problem. Die nächsten drei Tage bekommen sie per email die neuen Zugangsdaten und ihre neue Rufnummer.
    Nix tat sich. Ich rief bald täglich an jedesmal mindestens 10 Minuten in der Warteschleife bis ich durchkam. einmal wurd mir gesagt sie haben gleich ihre neuen Daten ein andern mal in drei Tagen und gestern wurd mir mitgeteilt das könne vier bis sechs Wochen dauern da da mehrere Subunternehmen mit zu tun hätten. Hallo???? Wollen die einen verarschen? Vier bis echs Wochen um die Nummer umzustellen.
    Hat von euch auch jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
    Hätt ich das gewußt was da fürn Kasperletheater raus entsteht hätt ich niemals angerufen um mir eine neue Nummer zuteilen zu lassen. Das ganze ist ja nur wegen dem Notruf das wenn man die 110 oder 112 wählt die Einsatzkräfte direkt zu einem nach Hause fahren.
    Bin total sauer. Wer hat ne alternative dazu?

    LG
    Bietschek
     
  2. t5850

    t5850 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Dez. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich ziehe demnächst um um ab so nen flatpack. bin mal gespannt, wie das wird wegen des jahresvertrages. hat da jemand erfahrungen, was das dann kostet das dsl an der neuen nummer wieder freizuschalten oder muss ich das bei t-com noch mal bestellen und die leitung doppelt bezahlen?
     
  3. LuL0r

    LuL0r Neuer User

    Registriert seit:
    21 Jan. 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    noch besserer Erlebnis:

    Ich bin umgezogen, brav angerufen schon 1 woche vor Umzugstermin.
    Laut der freundlichen Damenstimme sollte ich 2-3 Tage vor dem Umzug noch einmal anrufen damit dann alles übernommen werden kann ( andere Vorwahl usw.)

    Der DSL Anschluss vorher war DSL2000 und hatte AOL PHONE mit Flat das war am 20.03 oder so. Am 01.04.06 fand der Umzug statt. naja dachte ich mir is ja alles gut. So nach langem hin und her mit der Telekom stand endlich meine Telefonleitung am 04.04.06. Also gut sofort bei AOL angerufen neue Daten durchgegeben und alles aktualisieren lassen. Dabei auch noch einen neuen AUftrag für DSL3000 aufgegeben. --- Laut Kundenservice: Geht leider nicht sie müssen erst warten bis ihr Vertrag ausläuft das wäre in 6 Monaten.. danach können sie auch erst die FLatrate für 4,99 statt 9,99 haben.....
    *kinnlade runterfall* kann ja nicht sein......
    na gut mit verzerrtem Gesicht akzeptiert. Dann wurde mir auch gleich noch nebenbei mitgeteilt das es dann bis zu 6 Wochen dauern kann bis mein DSL wieder steht.
    dann war meine Laune total am A***** .
    Naja nach 1 Woche ca. ruft bei mir eine an und informiert mich das mein alter Anschluss gekündigt worden ist und dass ich doch bitte meine neuen Konditionen sagen möchte...... ( ich dachte mir: hat die andere keine ahnung???)
    na gut also dsl3000 bestellt, mit phone
    AOL:kein problem in ca 4 wochen ist alles fertig sie werden benachrichtigt.
    so am 28.04 ist dann der neue Freischalttermin bekannt gegeben worden.
    naja am 27. bin ich auch schon im inet aber nur mit dsl1000 was sich bis heute nicht geändert hat...... aol phone lässt sich auch nicht einrichten weil angeblich schon ein eintrag existiert.....
    na gut sofort da angerufen, nachgehackt....
    aol lässt jetzt die leitung überprüfen und das mit AOL Phone muss alles "manuell" -.- geändert werden . "Das ist eine ungeheure Arbeit die eeeeewig dauert". bis zu 6 wochen .. laut AOL

    So nun ist der 3.5. ich warte heute noch auf DSL3000 aol phone und ich hab ne Telefonrechnung von mindestens 20 ¤ für die ganzen AOL hotlines.
    Ich musste da so oft anrufen das mich sogar manche Kundenbetreuer noch kannten vom Tag zuvor als ich angerufen hab weil ich am laufenden band emails bekomme weil irgendwas nicht funktioniert und dass ich mich doch bitte melden möge....



    bis dahin.... AOL = America Offline (oder auch A***** ohne Loch xD)
     
  4. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wende doch mal an die AOL Mitarbeiter hier im Forum.
    Die helfen auch anderen Forumsmitgliedern hier, ich denke die koennen auch deinen Anschluss in Ordnung bringen.

    voipd.
     
  5. LuL0r

    LuL0r Neuer User

    Registriert seit:
    21 Jan. 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hoffe er wird auf den Thread hier aufmerksam =)......
     
  6. Draven

    Draven Mitglied

    Registriert seit:
    14 Feb. 2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klar wird jemand drauf aufmerksam *ggg*

    Schick mir mal deinen AOL Hauptnamen bitte per PM.
     
  7. AlbertOtoLudwig

    AlbertOtoLudwig Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat sich schon was getan? Leider steht seit der Anfrage von Draven nichtsmehr drin.

    Gruß
    Christian
     
  8. Draven

    Draven Mitglied

    Registriert seit:
    14 Feb. 2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AOL Phone läuft, wegen der DSL Geschwindigkeit wurde nochmal eine Störungsmeldung aufgegeben. Die müssen wir jetzt mal leider abwarten.
     
  9. LuL0r

    LuL0r Neuer User

    Registriert seit:
    21 Jan. 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so nun endlich hat sich doch noch alles ins gute gewendet xD ... alles funktioniert 1A