[Gelöst] Nur die Rumpfnummer wird übertragen, ohne Durchwahl

bubblegun

Mitglied
Mitglied seit
26 Mai 2012
Beiträge
577
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
28
Das Problem bestand eigentlich schon immer, es war bisher nicht so wichtig. Bisher hatte ich meine Hauptrufnummer (Trunk mit 10 Durchwahlen) in der OCX beheimatet, da hat alles funktioniert. Der zweite Trunk (ebenso über Easybell) in der be.ip plus überträgt die Durchwahlen auch wunschgemäß. Da bei Easybell Mehrfachanmeldungen möglich sind, hatte ich den Haupt-Trunk auch mal in der be.ip plus konfiguriert, es wurden damals schon keine Durchwahlen übertragen, war egal, in der OCX funktionierte das. Nun habe ich die OCX abgeschaltet und beide Trunks in der be.ip plus konfiguriert. Beide Konfigurationen verglichen, absolut identisch, nur bei dem Haupt-Trunk werden keine Durchwahlen übertragen, sondern nur die Rumpfnummer. Ich hab auch alles probiert, Standard, mit fester DDI, globale und individurelle Rufnummer Clipnoscreening, es geht nicht. Bestimmt habe ich da irgendwas übersehen, aber ich finde es einfach nicht.
 
Das Problem ist gelöst.
Easybell schlägt im Kundencenter grundsätzlich geräteabhängige Rufnummernübermittlung "from Display" vor. Aber die Rufnummern einiger Endgeräte sollten eben nicht übertragen werden, weshalb die Zuordnung in der be.ip plus konfiguriert wurde. Dass dann aber im Kundencenter nicht "from Display" sondern "P-Preferred-Identity" zu wählen ist, hat mir keiner gesagt :confused:. Gefunden und gelöst!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.