.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Nur eine Nebenstelle soll Voip nutzen !

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Anonymous, 12 Nov. 2004.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich habe die Box wie folgt Konfiguriert :

    Fon 1 : Festnetznummer 1

    Fon 2 : Festnetznummer 2
    Fon 2 : Internetnummer 1

    Bei den Wahlregeln habe ich für die 017 und 06xxx Verbindungen eingetragen das diese über Internet abgewickelt werden sollen.

    Wenn ich nun mit Fon 1 eine 017 Nummer anrufe geschieht dies über Voip mit der Internetnummer 1.

    Jedoch sollen nur Gespräche von FON 2 über Voip geführt werden.

    Kennt jemand die Konfiguration für meine Wuscheinstellung ?
     
  2. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dann musst du die Einstellungen von Fone 2 umdrehen. Erst Internet und dann Festnetznummer. Es wird immer über den ersten Eintrag gewählt. Willst du über den 2. oder 3. Eintrag unter Fone 2 wählen musst du jedesmal *2# oder *3# veranstellen. Steht aber auch in der Bed. Anleitung der Box.
     
  3. Merlin

    Merlin Neuer User

    Registriert seit:
    5 Okt. 2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Wahlregeln gelten generell für beide Nebenstellen und haben Vorrang vor allen anderen Konfigurationen.

    Mit den Wahlregeln kannst du das also nicht realisieren. An deiner Stelle würde ich also die Wahlregeln löschen und generell für Fon2 den VoIP-Account als erste Nummer angeben, dann wählt diese Nebenstelle erst Mal grundsätzlich per Internet raus. Willst du, dass bestimmte Nummern dann doch übers Festnetz laufen, kannst du das wieder in den Wahlregeln bestimmen.

    BTW, für Mobilfunk (017x 016x 015x) hast du hoffentlich einen Nikotel-Account mit sekundengenauer Abrechnung, sonst würde ich solche Gespräche nur über Festnetz und einen Anbieter eben *mit* sekundengenauer Abrechnung machen (z.B. 01039 [nur Mobilfunk], 01063 oder 01078;).
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Tipps. Werds dann so machen,das ich den Nikotel Account als generellen Account nehme.