.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Nur Ton bei Videowiedergabe

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von cuperms, 10 Nov. 2008.

  1. cuperms

    cuperms Neuer User

    Registriert seit:
    10 Nov. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    mitlerweile habe ich mich in die Tücken des MediaCenters eingearbeitet und habe eine externe Festplatte am Center angeschlossen.
    Darauf sind u.a. diverse Filme in WMV.

    Ich frage mich allerdings, warum die Box manche Filme gar nicht wiedergibt, andere nur mit schwarzen Bild, aber mit Ton und wieder andere mit Bild und Ton...
    Kann das an der Konvertierung der Dateien liegen? Diese lagen ursprünglich als AVI auf meinem Rechner vor und dann habe ich sie unter Mac OS umgewandelt. Muss ich beim Umwandeln irgendwelche speziellen Einstellungen beachten, um das ganze hinzubekommen?
    Oder könnte der Fehler auch in der Box liegen?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Daniel.
     
  2. mediatuxi

    mediatuxi Mitglied

    Registriert seit:
    5 Nov. 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe bisher nur Videos im WMV9-Format (teilweise auch als WMV3 bezeichnet) zum laufen gebracht. Da AVI's auch andere Formate beinhalten können, ist das nicht weiter verwunderlich, wenn viele AVI's nicht spielbar sind.
     
  3. manfredhans

    manfredhans Neuer User

    Registriert seit:
    20 Apr. 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo,

    es laufen nur Videos im WMV9-Format auf der 8040, das Audio-Format sollte bei Filmen WMA9.2 sein, wobei ich aber mit WMA7 auch keine Probleme habe. Das die Box AVI-Files direkt abspielt ist zur Zeit nicht vorgesehen, was eine Anfrage bei AVM diesbezüglich brachte.