Nur Ton bei Videowiedergabe

cuperms

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mitlerweile habe ich mich in die Tücken des MediaCenters eingearbeitet und habe eine externe Festplatte am Center angeschlossen.
Darauf sind u.a. diverse Filme in WMV.

Ich frage mich allerdings, warum die Box manche Filme gar nicht wiedergibt, andere nur mit schwarzen Bild, aber mit Ton und wieder andere mit Bild und Ton...
Kann das an der Konvertierung der Dateien liegen? Diese lagen ursprünglich als AVI auf meinem Rechner vor und dann habe ich sie unter Mac OS umgewandelt. Muss ich beim Umwandeln irgendwelche speziellen Einstellungen beachten, um das ganze hinzubekommen?
Oder könnte der Fehler auch in der Box liegen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Daniel.

Hallo,

ich habe bisher nur Videos im WMV9-Format (teilweise auch als WMV3 bezeichnet) zum laufen gebracht. Da AVI's auch andere Formate beinhalten können, ist das nicht weiter verwunderlich, wenn viele AVI's nicht spielbar sind.

Hallo,

es laufen nur Videos im WMV9-Format auf der 8040, das Audio-Format sollte bei Filmen WMA9.2 sein, wobei ich aber mit WMA7 auch keine Probleme habe. Das die Box AVI-Files direkt abspielt ist zur Zeit nicht vorgesehen, was eine Anfrage bei AVM diesbezüglich brachte.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.