nzbget+uulib auf Fritz!Box

nimm die neue v12 die alten laufen nicht sauber mit dem neuem freetz k.a warum
 
Woher bekomme ich die v12 für meine Fritzbox 7320?
Wenn ich es richtg verstanden, habe bauche ich die Binaries für Mips Big Endian ?
 
mipsel und bei google ein nzbget eingeben und ich richte gerede meine 7630 da kann ich dir morgen mehr sagen
 
bis jetzt rausgefunden
die v12 läuft auf nett da für falschen cpu gemacht jetzt vr9
wenn sich da einer mit kennsteaus ans kompiliern machen würde währe das toll!
NATÜRLICH HELFE ich sogut ich kann
 
Ihr könnt ja mal diese Versionen für mips (big Eindian) testen.
 

Anhänge

  • nzbget-11.0_mips_static.gz
    1.1 MB · Aufrufe: 6
  • nzbget-12.0-testing-r883_mips_static.gz
    1.2 MB · Aufrufe: 29
test verlief mittelerfolgreich.
er enpackt nix auch kein log
download soweit ok (manuell enpackt)
ich sehe gerade nzbget steigt bei den postprozess aus und die sind in pythonn geschrieben--< ist am image backen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die v12 getestet. Download und Entpacken funktionieren :).

Beim ParCheck bekomme ich die Fehlermeldung "par2-file could not be processed".
Kann es sein, dass für diese Funktion die libpar2 Bibliothek fehlt.
siehe: http://nzbget.sourceforge.net/Installation_on_POSIX

For par-check and -repair:
libpar2
libsigc++
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebaut sollte es eigentlich mit parcheck sein. Und da statisch gelinkt, sollte auch keine Library fehlen...
 
bei mir läufts gut es sind zwar kleinere fehler drin die sind aber so glaube ich auch in der grundversion verhanden.
Danke
 
Auf besonderen Wunsch mal wieder eine aktuelle Version...
 

Anhänge

  • nzbget_130_mipsel_static.gz
    1.2 MB · Aufrufe: 6
  • nzbget_130_mips_static.gz
    1.3 MB · Aufrufe: 18
dankeschön! Läuft auf der FB7390 prima.

könntest du bei Gelegenheit noch ein aktuelles "curl" bauen? Die derzeitige Version, die bei Fritz!Load zum Einsatz kommt, erzeugt immer 100% CPU-Last. Und das unabhängig von der übertragenen Datenrate (bei mir schon bei 2 MBit/s). Die Leute im FritzLoad-Forum reagieren da leider überhaupt nicht drauf bzw. sehen da kein Problem drin.
 
Du kannst ja mal diese versuchen:
Code:
joerg@joerg-virtual-machine:~/freetz-trunk$ qemu-mips curl_7.38.0_mips_static -V
curl 7.38.0 (mips-unknown-linux-gnu) libcurl/7.38.0 OpenSSL/0.9.8zb
Protocols: file ftp ftps http https imap imaps pop3 pop3s rtsp smtp smtps tftp 
Features: IPv6 Largefile NTLM NTLM_WB SSL 
joerg@joerg-virtual-machine:~/freetz-trunk$ qemu-mipsel curl_7.38.0_mipsel_static -V
curl 7.38.0 (mipsel-unknown-linux-gnu) libcurl/7.38.0 OpenSSL/0.9.8zb
Protocols: file ftp ftps http https imap imaps pop3 pop3s rtsp smtp smtps tftp 
Features: Largefile NTLM NTLM_WB SSL 
joerg@joerg-virtual-machine:~/freetz-trunk$
 

Anhänge

  • curl_7.38.0_mips_static.gz
    588.6 KB · Aufrufe: 8
  • curl_7.38.0_mipsel_static.gz
    566.8 KB · Aufrufe: 3
sauber, curl hat jetzt nur noch 8% CPU-Load statt 80%. Danke!

Darf ich im FritzLoad-Forum auf deinen Post verweisen?
 
Klar, warum nicht?!?
 
Nachdem ich gefragt wurde, wie ich denn die nzbget-Programme übersetzt habe, hier nochmal die aktuellen Patches für den freetz-trunk mit einer "Mini-Anleitung".
Ich habe auch mal die aktuelle 14.0-Testing Version gebaut. Die hat den großen Vorteil, dass keine zusätzlichen Libraries für Freetz erforderlich sind, wenn man par-checking machen möchte.
Daher gibt es zwei "tar-files", einmal mit den Libraries libpar2 und libsigc++, die für nzbget < 14.0 benötigt werden und eine "testing" Version ohne Libs.

Hier noch wie versprochen die Minimal-Anleitung zum Bauen unter Linux. Die Freetz-Voraussetzungen sind nicht aufgeführt...
Code:
#Passende Rechte setzen:
umask 022

# beim ersten Mal muss man natürlich mal Freetz herunterladen, später kann man dann direkt in den Ordner wechseln:
svn co http://svn.freetz.org/trunk freetz-trunk

# in den Freetz-Ordner 
cd freetz-trunk

# beim ersten Mal auch noch den nzbget-Ordner entpacken:
# (vorher die Datei natürlich dahinkopieren ;-))
# Stabile Version (aktuelle 13.0)
tar xzf nzbget_with_libs.tgz

# oder die testing-Version von Version 14.0.
# großer Vorteil von 14.0: Par-Check ist "drin", es ist kein "libpar2" und "libsigc++" erforderlich!!
tar xzf nzbget-14-testing.tgz

# jetzt alles gewünschte wählen (die Ziel-Box und Eigenschaften vom nzbget oder nzbget-testing)

make menuconfig
#--> Box wählen
#--> Packages --> nzbget wählen und konfigurieren (libpar, static ...)
#(falls mit Open-SSL nutze ich immer Version 0.9.x: 
#	Level of competence mindestens auf "Advanced" und dann 
#	--> Shared libraries --> Crypto & SSL --> OpenSSL anwählen und Version 0.9.X wählen )

# Dann kann man "endlich" bauen:

# die stabile Version mit
make nzbget-precompiled

# oder die testing-Version (dann muss man die aber vorher passend im menuconfig gewählt/konfiguriert haben ;-))
make nzbget-testing-precompiled


#  (und: warten ... warten ... warten ...)
# Das Programm ist dann in 
# packages/target-mips<deine Version>/nzbget-<nzbget-Version>/root/usr/bin/nzbget
# bzw. packages/target-mips<deine Version>/nzbget-<nzbget-Version>-testing/root/usr/bin/nzbget-testing
# und man kann so z.B. die stabile Version als "nzbget_binary" in das aktuelle Verzeichnis kopieren
cp packages/target-mips*/nzbget*/root/usr/bin/nzbget nzbget_binary
 

Anhänge

  • nzbget-14-testing.tgz
    1.8 KB · Aufrufe: 15
  • nzbget_with_libs.tgz
    4 KB · Aufrufe: 8
Die jetzt freigegebene Version 14.0 habe ich mal als "Binary only" Paket im Freetz-Trunk eingecheckt.
 
testing-14 gerade für meine 7360SL kompiliert.
Erste Tests verlaufen super. Läuft gefühlt stabiler als die 12er, die ich vorher genutzt habe.

Mal gucken, was der Langzeiteinsatz sagt...
 
Hi leute,

ich hab diesen Thread mit freude verfolgt, da ich eine 7930 mit freetz und fritz!load am laufen hab aber jetzt gerne mal nzbget ausprobieren möchte - externe HDD an uStor ist vorhanden.
Leider kenn ich mich Linuxtechnisch nicht wirklich aus.

Gibts ne Anleitung wie ich am einfachsten die 14er Version auf meine Box bekomme ohne irgendeinen Schaden an den bestehenden Modifikationen anzurichten?

Danke für eure Hilfe!
 
schau dir mein howdo an und mache es ÜBLEGT nach. bei mir geht unrar nicht richtig bin ich der einzige
 
Das mit "überlegt" ist ja das problem, da ich von der Materie nicht besonders viel Ahnung habe...
Hab mir natürlich das HowTo schon angeschaut, da scheint aber die 12er Version verlinkt zu sein oder? Ihr habt doch die 14er am laufen, richtig?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.