Hallo IP-Phone-Forum!
Das ist mein erster Beitrag, weil ich schon seit Tagen verzweifelt versuche mein HTC Touch Pro VOIP fähig zu bekommen.
Erstmal zu den Fakten:
Ich habe einen Festnetzanschluss mit O² DSL + VOIP (läuft alles).
Mobilfunkanbieter ist auch O².
Dann habe ich ein HTC Touch Pro mit Windows Mobile 6.5
Als Softphone habe ich als Bestes das "Express Talk Business Edition" empfunden, welches ich erstmal als Beta geladen habe.
(Bei O² muss scheinbar zum Anmelden der Benutzername UND die Telefonnummer + Password übermittelt werden - das geht bei den meisten Softphones scheinbar nicht.)
Das Softphone gibt es als PC Version und als Mobile Version.
Auf dem PC hab ich es halbwegs hinbekommen, scheinbar fehlt noch ein Port damit ich die Gegenstelle auch höre.
Auf dem Smartphone allerdings sagt mir das Programm zum einen das er keine Verbindung zum Server bekommt weil das Programm scheinbar nicht das Smartphone in den Internetmodus bringt. Ist aber eine HSDPA Verbindung aktiv, dann kommt eine Meldung das der Client hinter einer Firewall bzw Router hängen würde, was ja nicht der Fall ist.
Hier im Forum habe ich gelesen das man als Port "15018" einstellen soll. Ist das richtig? (Jedenfalls hab ich es mom. so)
Gibt es alternative Software womit man sich bei O² Voip anmelden kann?
Werden von O² Ports geblockt ? (VOIP ist ja laut AGB erlaubt)
Ich hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen
Vielen Dank schon einmal im Voraus!!!
Das ist mein erster Beitrag, weil ich schon seit Tagen verzweifelt versuche mein HTC Touch Pro VOIP fähig zu bekommen.
Erstmal zu den Fakten:
Ich habe einen Festnetzanschluss mit O² DSL + VOIP (läuft alles).
Mobilfunkanbieter ist auch O².
Dann habe ich ein HTC Touch Pro mit Windows Mobile 6.5
Als Softphone habe ich als Bestes das "Express Talk Business Edition" empfunden, welches ich erstmal als Beta geladen habe.
(Bei O² muss scheinbar zum Anmelden der Benutzername UND die Telefonnummer + Password übermittelt werden - das geht bei den meisten Softphones scheinbar nicht.)
Das Softphone gibt es als PC Version und als Mobile Version.
Auf dem PC hab ich es halbwegs hinbekommen, scheinbar fehlt noch ein Port damit ich die Gegenstelle auch höre.
Auf dem Smartphone allerdings sagt mir das Programm zum einen das er keine Verbindung zum Server bekommt weil das Programm scheinbar nicht das Smartphone in den Internetmodus bringt. Ist aber eine HSDPA Verbindung aktiv, dann kommt eine Meldung das der Client hinter einer Firewall bzw Router hängen würde, was ja nicht der Fall ist.
Hier im Forum habe ich gelesen das man als Port "15018" einstellen soll. Ist das richtig? (Jedenfalls hab ich es mom. so)
Gibt es alternative Software womit man sich bei O² Voip anmelden kann?
Werden von O² Ports geblockt ? (VOIP ist ja laut AGB erlaubt)
Ich hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen
Vielen Dank schon einmal im Voraus!!!