[Frage] o2 Box 6431 gegen Fritz Box 7113 austauschen

gamerpaddy

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich möchte meine o2 box gegen eine 7113 von AVM austauschen, da die o2 box kein PPPoE passtrought hat.. und ich dieses passtrought für mein TP-Link dd-wrt router benötige.

Ich habe nun die Daten mit hilfe der Anleitung aus der gespeicherten Konfigurations .bin Datei ausgelesen .. komme aber nicht weiter.

WO muss ich nun all diese Daten eintragen, damit es funktioniert?
Mit der anleitung komme ich nicht weiter.. Es will einfach nicht funktionieren. Fritzbox macht jedesmal DSL Syncro irgentwas (training)

Infos zur entschlüsselten .bin datei:

HTML:
PPPoE1 ist Leer
PPPoE2:
[email protected] -- YYYY ist ähnlich wie der Pin, nur + irgent eine andere nummer addiert.
XXXXXXXXX -- der Pin, den ich zum aktivieren für die o2 Box bekommen habe

Unter $Proxy

HTML:
sip.alice-voip.de
sip.alice-voip.de
sip.alice-voip.de
sip.alice-voip.de
Tel nummer mit 49 am anfang
Tel nummer mit 49 am anfang
VOrwahl + Tel nummer + 5stelliger code

Infos zum Vertrag:
o2 DSL M (von Alice fun flat analog rübergewechselt) + Option Speed 50MBit (o2 Box 6431 bekommen, davor IAD 3232)

Infos zur Fritzbox:
HTML:
Fritz Box FON WLan 7113

Mögliche einstellungen:

PPPoE Daten (DSL zugang - Benutzername Passwort)

Internet telefonie erweiterte einstellungen:
HTML:
weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)
Ich habe zugangsdaten erhalten(PPP)
Benutzername: ??? [email protected] oder?
Kennwort: 10stelliger pin ?
VPI 1
VCI 35
Kapselung PPPoE

Neue rufnummer hinzufügen:
HTML:
Internettelefonie anbieter: anderer anbieter
Internet rufnummer: Tel nummer ohne vorwahl
Benutzername 49(vorwahl) + telnummer
Passwort: vorwahl + telnummer + 5stellige nummer
Registrar_ sip.alice-voip.de
Proxy gleiches wie Registrar

DTMF Automatisch
CLIR CLIR über display namen (rufnummer unterdrückung)
Anbieter unterstützt G.726 nach RFC 3551 = AUS


Als alternative würde auch eine Simple PPPoE durchschleifung durch die o2 box reichen.. Aber ich finde keine PPPoE passtrought funktion in der 6431


Hoffe auf verständliche antwort. Danke
 
Du hast einen VDSL Anschluss und eine 7113 mit einem ADSL Modem. Ich denke das wird der Fehler sein :) Ferner müsstest du FAQ #4 und #5 aus meinem Arcadyan Thread lesen.
 
Ah danke, dann müsste die FBox 7240 ja funktionieren?

Ich melde mich nochmal, wenns funktioniert hat.
 
Es würde mich wundern, wenn dein Vorhaben damit funktioniert. Gleiche Begründung wie oben ;)
 
Oh, ja habs gerade gesehen... 7240 kein VDSL modem..
Kannst du mir einen günstigen router / modem empfehlen? max 80€ (gebraucht geht auch)

Für die fritz box 7390 fehlt leider das Geld... 200€ für ne kiste sind zu viel.
Ein modem würde auch gehen.. hauptsache Telefonie funktioniert und ich habe eine möglichkeit den TP Link router zu benutzen
 
@gameepaddy

Sende dir gleich mal ein paar Links per PN mit VDSL-fähigen FritzBoxen zum kaufen....
 
So, habe nun von einem Netten forennutzer günstig eine Fritzbox 7570 VDSL bekommen.
Eingerichtet & Funktioniert

Das Thema ist für mich somit erledigt.
 
So, habe nun von einem Netten forennutzer günstig eine Fritzbox 7570 VDSL bekommen.
Eingerichtet & Funktioniert

Das Thema ist für mich somit erledigt.

Könntest du evt für alle nochmal beschreiben, welche Daten aus der .bin Datei du genau benutzt hast um DSL und VOIP Telefonie mit der Fritzbox hin zu bekommen. Danke im Vorraus

p.s.: Ich benutze zwar eine EasyBox 802. Bekomme die Telefonie aber nicht zum Laufen. Werde falls es gut klappt aber auf ne EasyVBox wechseln...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,078
Mitglieder
371,608
Neuestes Mitglied
DjNorad
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.