[Problem] O2 DSL Router Classic verbinden mit einem Wlan Router

Lactobacillus

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2009
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich bin von meinen Schwiegereltern beauftragt einen Wlan Router an das schon länger betriebene System von O2 anzubinden!

Nun aber zur ganzen Geschichte: Als meine Schwiegereltern zu O2 wechselten wählten sie wegen ihr damaligen begebenheit das DSL Modem Classic aus dies ist nicht mit Wlan ausgestattet! Nun haben sie sich ein Tablet PC zugelegt und da sollte Wlan schon sein. ein bekannter hat nun einen Wlanrouter angeschleppt, reiner Router kein integriertes Modem von TP Link (TP-Link TL-WR841ND) dazu kommt noch das fast die gesamte Anleitung in englischer Sprache ist.

Der Wlan Router ist ausgestattet mit einer WAN Buchse sowie 4 LanBuchsen, Nach der Schnellstartanleitung die ausnahmsweise in deutsch war bin ich vorgegangen und habe von der O2 box einen Lan Port in Richtung Wan Buchse des TP Geräts angeschlossen. ich komme zwar in die lage per nortebook eine Wlan Verbindung herzustellen allerdings bekomm ich da nur eine lokale Verbindung um im Konfigurationsprogramm etwas verändern zu können. Am Wlanzeichen in der Taskleiste ist ein gelbes Ausrufezeichen, Ich bin den gesamten Vormittag davor gesessen allerdings ohne Erfolg!

Kennt von euch jemand ein Lösungsweg?

Gruß Lactobacillus
 

Lactobacillus

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2009
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

danke für die Antwort aber die dinge der Anleitung habe ich schon durchgearbeitet leider ohne Erfolg.

Ich hatte gehofft es würden Tipps kommen wo der Haken sein könnte!
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,617
Punkte für Reaktionen
330
Punkte
83
Wenn du hier nicht hinschreibst, wie du es eingerichtet hast, kann man nicht wissen, wo der Haken ist.
Hast du Statische IP-Adresse gewählt?
IP-Adresse - Eine IP-Adresse aus dem Netz des O2 DSL Router Classic, z.B. 192.168.1.2
Subnetzmaske - 255.255.255.0.
Standardgateway - IP-Adresse des O2 DSL Router Classic, normalerweise 192.168.1.1
Erster DNS-Server - IP-Adresse des O2 DSL Router Classic, normalerweise 192.168.1.1
Zweiter DNS-Server - IP-Adresse des O2 DSL Router Classic, normalerweise 192.168.1.1
 

Lactobacillus

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2009
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ok das habe ich nun noch nicht eingegeben was aber noch wichtiger ist wäre zunächst das anschliessen denn beim suchen über google findet man die tollsten dinger! die eine seite befürwortet das anschließen an die wan buchse der rest meint nicht wan sondern lan buchse! was ist überhaupt wan?
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,617
Punkte für Reaktionen
330
Punkte
83
Deine Shifttaste ist gerade kaputt gegangen.
Du hast doch geschrieben, dass du die Anleitung durchgearbeitet hast und von der O2 Box einen LAN Port in Richtung WAN Buchse des TP Geräts angeschlossen hast. Das ist genau so richtig.
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
21,153
Punkte für Reaktionen
141
Punkte
63