O2 Genion M - Alternativen?

Feuerwehr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
1,724
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich beabsichtige, meiner Mutter nach Ihrem Umzug einen Genion M Vertrag (20,- EUR mtl.) zu empfehlen als Festnetzersatz. Benötigt wird eine Flatrate ins Festnetz innerhalb der Homezone, und eine Festnetzrufnummer zwecks Erreichbarkeit zu Festnetztarifen. Ein für Ihre Zwecke optimales Handy habe ich Ihr bereits gekauft, das zum Vertrag gehörende Handy wird dann sofort bei eBay verkauft, was mehr bringt, als den Vertrag ohne Handy für 10,- EUR abzuschließen. Internetzugang ist nicht gewünscht.
Gibt es noch Alternativen von Vodafone, e-plus, oder D1? Irgendwie finde ich keine zu diesem Preis.

Danke
 
E-Plus bietet immer noch keine Dienste mit Festnetznummer an, was mich doch sehr verwundert, das würde dann schon mal raus fallen :(

Bei o2 solltest du vorher prüfen ob die Homezone am eigenen Ort verfügbar ist und ob die Netzabdeckung gegeben ist. Mit Netzabdeckung meine ich das eigene o2 Netz nicht dass T-Mobile Netz was man in bestimmten Gebieten nutzen kann, denn da funktioniert unter anderem die Homezone nicht, die läuft bei o2 im eigenen Netz und zweitens kann o2 dieses Roming auch abschalten (wie mir passiert) dann steht man ohne Empfang da.

Festnetznummer bieten dir auch Vodafone und T-Mobile an. Was da eine Flatrate kostet kann ich dir aber so jetzt nicht sagen, für mich stimmt da aber die Qualität.

Bedenken solltest du nur noch das der Anrufer der bei einer Vodafone oder o2 Homezone Rufnummer anrufe im Festnetz der T-Com einen Zuschlag von 0,21 cent/minute zahlt.
 
beckmann schrieb:
Bei o2 solltest du vorher prüfen ob die Homezone am eigenen Ort verfügbar ist und ob die Netzabdeckung gegeben ist.

... im Festnetz der T-Com einen Zuschlag von 0,21 cent/minute zahlt.

Danke,
Homezone ist laut Website verfügbar. Und die 0,21ct/min sind ja weder mein, noch ihr Problem. Im Regelfall werden die Anrufer das ohnehin nicht mal wissen, und sie kann ja auch zurückrufen bei langen Gesprächen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.