o2 Genion Rufnummer lassen sich nicht anrufen?

pumana

Mitglied
Mitglied seit
25 Mai 2004
Beiträge
509
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Hab mich mit einem o2 Genion Nummer angemeldet. Die Anmeldung klappte auch wunderbar, leider lassen sich o2 Genion Festnetzrufnummer nicht anrufen, alle andere (einschließlich o2 Handynummer) gehen, wer hat ähnliche Erfahrungen?
 
Du kannst nur Deine eigene Genion-Festnetznummer nicht anrufen, weil die ja dann über GMX zurückkommen würde und Anrufe auf dem eigenen Anschluß nicht sinnvoll sind.
Alle anderen Genion-Nummern sind ganz normal erreichbar.
 
Ne, klappt nicht, ich hab aus einem anderen Account aus, der über meinen Festnetzanschluß angemedelt ist versucht mein O2-Genion Nummer anzuruffen -> Timed Out. Andere O2-Nummer hab ich nicht versucht, werde aber heute ausprobieren.
 
ich hab aus einem anderen Account aus, der über meinen Festnetzanschluß angemedelt ist versucht mein O2-Genion Nummer anzuruffen -> Timed Out
Klar, wenn der Ruf über GMX oder einen verbundenen VoIP-Provider auf die selbe IP zurückgeht, wird der geblockt. Fakt ist, daß man so sein Genion-Handy oft nicht mehr erreicht, weil der Ruf durch die Registrierung der Nummer im Internet bleibt und nicht an o2 durchgereicht wird. Deshalb habe ich bei GMX jetzt meine Genionnummer wieder abgemeldet.
Andere Genionnummer kann man problemlos erreichen.
 
Also ich habe auch meine Genion-Nummer bei GMX angemeldet und das funktioniert wunderbar.
Ich kann andere anrufen und bin gut erreichbar.
Und: netter Nebeneffekt: endlich wird mal meine Genion-Nummer übertragen und nicht die Handynummer.

erik schrieb:
Fakt ist, daß man so sein Genion-Handy oft nicht mehr erreicht, weil der Ruf durch die Registrierung der Nummer im Internet bleibt

Naja, also jetzt nur mal von meiner Warte aus: Ich ruf mich eher selten selber an... das ist ein bisschen langweilig.
Von daher kann ich das nicht als echtes Problem sehen.

southy
 
Naja, also jetzt nur mal von meiner Warte aus: Ich ruf mich eher selten selber an... das ist ein bisschen langweilig.
Von daher kann ich das nicht als echtes Problem sehen.
Bei mir ist das schon ein Problem: Wenn ich im Ort unterwegs bin und jemand aus der Familie will mich anrufen, ist es schon blöd, wenn dann das Telefon im Arbeitszimmer klingelt.
 
Nun hat es geklappt. War offensichtlich was mit den IP´s. Und endlich kann ich mal mein Genion Festnetznummer Publik machen :)
 
Mal einen Nachtrag von mir: ärgerlich ist das schon, daß man seinen eigenen Homezone-Nummer nicht anrufen kann, denn so kann man den Future "Budensweite Homezone" nicht mit seinem GMX Account nutzen, man muß auf einen anderen Anbieter/Account ausweichen.

Was passiert eigentlich, wenn man den Anschluß, mit dem man angemeldet war kündigt, den GMX Account bleiibt doch bestehen. Und wenn der Anbieter meinen alten Nummer an jemand anderen vergibt, dann habe ich einen fremden Nummer, der angezeigt wird, toll!
P.S: Das Forum ist in letzter Zeit unerträglich langsam oder liegt es an meinem Rechner :?
 
Sorry für das Ausgraben dieses alten Threads.

Vielleicht bringt euch das weiter: Wenn eure Genion Festnetz-Nr. 030 123456 ist und diese bei GMX registriert ist, dann probiert mal per VoIP die Nr. 030 1234560 anzurufen. Das müßte klappen.

Gruß
Alex
 
Vielleicht bringt euch das weiter: Wenn eure Genion Festnetz-Nr. 030 123456 ist und diese bei GMX registriert ist, dann probiert mal per VoIP die Nr. 030 1234560 anzurufen. Das müßte klappen.
"Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben" :-(
 
erik schrieb:
"Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben" :-(

Trägt jetzt nicht zur Lösung bei, aber hilft die Ursache zu lokalisieren:
Es liegt definitiv an O2. Ich habs gerade mit einer normalen (non-Genion) Nummer probiert: Damit klappt es wunderbar wenn ich eine Ziffer mehr wähle.
 
Vielleicht sollte man mal versuchen, seine Genion-Nummer mit zusätzlich angehängter Ziffer bei GMX zu registrieren. Dann könnte man sein eigenes Handy auch von diesem GMX-Account aus anrufen.

Das "Problem" hat sich aber eigentlich inzwischen erledigt, weil jetzt nur noch GMX- (und evtl 1&1-) Nutzer nicht am Handy sondern über IP rauskommen. Da mich niemand Fremdes über einen solchen Zugang anruft, kann ich das Problem mit den Wahlregeln der Fritz Box erschlagen, indem ich für die bei GMX registrierte Genionnummer einfach einen anderen Anbieter eintrage.
 
Wenn ich eine fremde Genion-Nummer im Münchener Ortsnetz ohne Vorwahl anrufen will, bekomme ich nur ein Besetztzeichen. Obwohl die Leitung frei ist. Wähle ich 089 davor, geht es. Bei anderen Ortsnetznummern muss ich die 089 nicht vorwählen. Woran liegt das?
 
An GMX? Kennt das noch jemand? Gibt es das bei GMX häufiger, dass Pseudo-Ortsnetznummern wie Genion oder Vodafone zuhause nicht erreichbar sind, wenn man es ohne Vorwahl probiert?
 
Nein, aber mit GMX ist zur Zeit einiges nicht in Ordnung. Normalerweise funktioniert das.
 
Nochmal kurz das Thema ausgegraben:

Ist das normal, dass ich meine bei GMX registrierte Genion-Nummer via GMX nicht erreichen kann? Wäre schade. Sehr schade...

Einerseits ists nämlich sehr schön, dass meine Genion-Nr mitübertragen wird, andererseits kann ich dann nicht kostenlos per Weiterleitung auf anderen O2-Handys anrufen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.