o2 VDSL 50 + Fritzbox 3370 = Upload viel zu langsam

Jalalabad

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

Heute habe ich meine Fritzbox 3370 erhalten und nach dieser Anleitung:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=256873&page=11&p=1908393&viewfull=1#post1908393

die Fritzbox eingerichtet. Das Internet funktioniert auch und Download Speed ist auch ok.. Das Problem ist im moment die Upload Geschwindigkeit.
Vorher mit der o2 Box hatte ich immer so um die 5-6 MB gehabt.. Mit der Fritzbox komme ich auf ca. 1-2 MB.

Deshalb die Frage, ob ich bei der Fritzbox was einstellen muss ? zb. VPI oder VCI (die werte sind im moment bei mir auf standart)

THX
 
Wie hast du die Upload Geschwindigkeit gemessen?
Poste mal die Screenshots der DSL-Informationen.
 
Du hast mit VDSL 50 etwa 5,9MB/s Download, nicht Upload, dieser ist nur etwa 1,1MB/s.

Also scheint doch alles ok bei dir.
 
upps, sry hatte zahlendreher...

Down sind : 45,86 Mpbs und Down: 1,09 Mpbs

Eigentlich sollte down ca. 8-9Mpbs erreichen..

Was aber sehr komisch ist... Hab ein iMac , PC und iPhone 5 hier... PC und Mac erreichen manchmal 4-5 Mpbs aber auf iPhone mit Wlan komme ich immer auf 8-9Mpbs

Aber die werte für PC und Mac hatte ich nur kurze zeit,, später hat es wieder um 1-2 Mpbs bewegt
 
Du schreibst nichts dazu wie Geräte verbunden sind, wie du Werte misst ect. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.