.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

o2 VDSL 50 + Fritzbox 3370 = Upload viel zu langsam

Dieses Thema im Forum "O2 DSL (Telefonica)" wurde erstellt von Jalalabad, 1 Juni 2013.

  1. Jalalabad

    Jalalabad Neuer User

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,

    Heute habe ich meine Fritzbox 3370 erhalten und nach dieser Anleitung:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=256873&page=11&p=1908393&viewfull=1#post1908393

    die Fritzbox eingerichtet. Das Internet funktioniert auch und Download Speed ist auch ok.. Das Problem ist im moment die Upload Geschwindigkeit.
    Vorher mit der o2 Box hatte ich immer so um die 5-6 MB gehabt.. Mit der Fritzbox komme ich auf ca. 1-2 MB.

    Deshalb die Frage, ob ich bei der Fritzbox was einstellen muss ? zb. VPI oder VCI (die werte sind im moment bei mir auf standart)

    THX
     
  2. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,003
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie hast du die Upload Geschwindigkeit gemessen?
    Poste mal die Screenshots der DSL-Informationen.
     
  3. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    14,631
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
    Du hast mit VDSL 50 etwa 5,9MB/s Download, nicht Upload, dieser ist nur etwa 1,1MB/s.

    Also scheint doch alles ok bei dir.
     
  4. Jalalabad

    Jalalabad Neuer User

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    upps, sry hatte zahlendreher...

    Down sind : 45,86 Mpbs und Down: 1,09 Mpbs

    Eigentlich sollte down ca. 8-9Mpbs erreichen..

    Was aber sehr komisch ist... Hab ein iMac , PC und iPhone 5 hier... PC und Mac erreichen manchmal 4-5 Mpbs aber auf iPhone mit Wlan komme ich immer auf 8-9Mpbs

    Aber die werte für PC und Mac hatte ich nur kurze zeit,, später hat es wieder um 1-2 Mpbs bewegt
     
  5. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    14,631
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
    Du schreibst nichts dazu wie Geräte verbunden sind, wie du Werte misst ect. ;)
     
  6. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,003
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    Statt der gewünschten Screenshots wird die Verwirrung noch größer. Ist bei dir alles down? :(