[Gelöst] O2 VDSL mit Vodafone easybox 803 kein Internetzugriff

Alphanovus

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen!

Ich bin jetzt bei O2 mit Speedoption und habe die O2 Box 6431 mitbekommen!
Über die O2 Box brauche ich ja nichts weiter sagen!

Jedenfalls habe ich aus meinem Vorvertrag mit Vodafone noch die EasyBox 803 und das VDSL Modem Speedlink 1113!
Diese Geräte wollte ich nun anstatt der O2 Box erst mal verwenden um zu sehen ob ich das VDSL Modem weiter
benutzen kann bevor ich mir entweder den D-Link Dir 645 oder den Asus rt n56u hole! AVM möchte ich nicht!

Die Telefonie benötige ich nicht sondern nur das Internet aber nicht mal das bekomme ich hin!
Die Zugangsdaten für das Internet habe ich zwar von O2 bekommen aber wenn ich die bei der 803
eingebe passiert nichts! Kein Internetzugang!

Hier im Forum fand ich zwar einige Themen wo es um die Einstellungen geht aber doch vorrangig für die Telefonie, die ich
ja wie gesagt nicht benötige! Internet läuft bei allen mit der easybox 803!

Mittlerweile hatte ich auch das Modem schon abgeklemmt, um zu sehen ob es an dem liegt! Mit der 803 einen Reset gemacht und
Benutzer spezifisch die Daten eingetragen! Aber auch das funktioniert nicht!

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen!?

MfG




So, habe nun doch eine Fritz geholt! 7390 ! Und siehe da läuft wie geschmiert! Null Verbindungsabbrüche bislang bei 5 Gegenstellen! Wahnsinn!
Um aber mit meinem O2 VDSL online zu kommen musste ich bei der Fritz die VLan ID 11 eintragen! Diese Option hatte die EasyBox 803 erst gar nicht!
Und wenn ich doch mal Telefon benötige, bin ich so schon gerüstet. Deshalb auch die 7390! Viel Geld aber fast jeden Euro wert!

In diesem sinne.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Easybox 803 kennt kein VDSL! Du musst dein VDSL Modem Speedlink 1113 verwenden! Vielleicht hast du auch die falschen Zugangsdaten für das Internet von O2 bekommen! Du kannst die Daten aus der O2 Box 6431 auslesen und vergleichen!

Warum endet bei mir jeder Satz mit einem Ausrufezeichen? :?
 
Die Box habe ich ausgelesen!
Zugangsdaten stimmen überein!
Das Modem hatte ich auch schon mit angeschlossen! Funktionierte aber auch nicht! Mir fällt aber gerade ein das ich, wo ich noch bei Vodafone war, ich die 803 in den VDSl Modus mittels Pin schalten musste damit sie mit dem Modem kommunizieren kann! Irgendwie mit Telefon!
Das könnte ich auch noch probieren und dann die Zugangsdaten eingeben!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.