OC 130 kein Besetztsignal für 2.Anrufer schaltbar.

Batida2000

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2006
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo zusammen.
Dienstlich kann/muss ich mich nun mit einer OC 130 beschäftigen.

Die Anlage ist seit 3 Wochen in Betrieb und so langsam bekomme ich ein Gespür dafür, wie sie tickt.

Sie ist im Verbund mit einer zweiten (baugleichen) OC 130 an einem S2M angeschlossen. Beide Anlagen werden mit eigenständigen Verwaltungen gepflegt. Die betreffende Anlage liegt nicht direkt am S2M sondern hinter der anderen Anlage.

Nun zum Problem:
Wenn ein Teilnehmer ein Gespräch führt und ein zweiter Anrufer die gleiche Durchwahl anwählt, wird kein "besetzt" signalisiert.

-Der Anklopfschutz ist für die Endgeräte eingerichtet (Rnr: XX, Akustikruf: ein, Zeit: 0, Anrufschutz: aus, Anklopfschutz: ein, Prio: 1) und ein Anklopfen wird auch nicht signalisiert. ABER: der Anrufer hat ein Freizeichen.
-Der Anklopfschutz ist aber auch unter "PBX Konfiguration - Geräte - Einstellungen" aktiviert.

edit: gerade noch was gefunden:
Die Teilnehmer sind auf dem Zentralentelefon (DW -0 und -11) sichtbar als "TEAM" bzw "BESETZT" aufgelegt, damit das "Fräulein vom Amt" auch sieht, wenn die Nebenstellen sprechen. In dem Augenblick, wo die Taste auf dem Zentralentelefon nur noch als "DIREKT" belegt ist, hören "2.Anrufer" auch ein Besetztzeichen.
Das mach aber keinen Sinn (zumindest für uns nicht), denn dann ist die Signalisierung nicht mehr da.
Gibt es da noch ne andere Lösung?

Gruß, Batida2000
 
das liegt an den teamtasten. so lange alle teamtasten belegt sind wird kein besetztzeichen angelegt. ändere die teamtasten in besetzttasten, dann gehts.
 
Danke für die fixe Antwort. Dann muss ich die Belegung in "BESETZT" ändern.
Werde das am Montag mal in Angriff nehmen.

Nun ist erstmal Wochenende!
Davon Euch allen ein schönes !

Batida2000
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,928
Beiträge
2,221,092
Mitglieder
371,701
Neuestes Mitglied
brisasoriano62
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.