oc 31lan durch Firmwareupdate auf oc 31 lan/SIP updaten

Scheka

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an Alle,

und speziell an pm_detewe. Denn an Sie habe ich folgende Frage:

Nach einigem Lesen hier im Forum möchte ich ebenfalls an dem "Feldversuch" teilnehmen. So wie es sich anhört unterscheidet sich die oc 31 lan/SIP ausschliesslich durch die Firmware von der oc 31 lan.

Ist dies richtig?

Wenn ja, dann kann ich eine oc 31 lan kaufen und da eine neue Firmware draufspielen. Bietet die auf der DeTeWe-Webseite angebotene

Update-Paket OpenCom 31lan, Version 1.04 mit Anlagen-Firmware Version 1.193 / Stand 12.11.2004 , Deutsch , EXE , 6.019 KB

bereits VoIP funktionalität? Sonst teilen Sie mir bitte die Bezugsmöglichkeit mit.

Und letzte Frage: wird die endgültige/fehlerbereinigte Firmware für Besitzer aller OC 31* Anlagen geben, oder nur für die Käufer der ab März 05 zum Verkauf geplanten OC 31 lan/SIP?

Schöne Grüße

Scheka

PS: ich finde es sehr lobenswert, dass ein Produktentwickler/Produktmanager direkten Kontakt mit den Endverbrauchern sucht und Produktkritiken bzw. Verbesserungsvorschläge annimmt. Weiter so, denn es nutzt beiden Seiten!
 
Hallo,
danke, das sehen wir auch so.

Die derzeit zum Download angebotene Software unterstützt SIP nicht.
Es ist durch eine Verriegelung nicht möglich, das heute im Laufe des Tages von uns zum Download eingestellte Update für die SIP-Betaversion in Serienanlagen einzuspielen, der einzige Weg ist eine von uns manipulierte Anlage zu verwenden.

Nach Abschluss des Feldtests werden wir die Verriegelung entfernen.

Wenn Sie also jetzt eine OpenCom 31lan erwerben, können Sie die Firmware (sobald diese in Serienreife verfügbar ist, das wird aus heutiger Sicht in der KW7/2005 der Falle sein) von www.detewe.de herunterladen und die Anlage updaten, dann ist die OpenCom 31lan (egal wann erworben) SIP-fähig.

Der Update-Vorgang nimmt ungefähr 3 Minuten in Anspruch, Sie benötigen
hierfür einen PC unter Windows 98, ME, NT, 2000 oder XP mit einer
LAN-Schnittstelle (USB genügt nicht!).
 
Vielen Dank für die Antwort!

Dann werde ich mir eine OC 31 lan zulegen und mich schon mal mit der Anlage vertraut machen.

Bis die neue SIP-Firmware rauskommt habe ich ja noch einige Zeit.

Gruss

Scheka
 
Hallo,

nicht das ich nörgeln will, ich warte ja auch noch auf die FW damit die OC hinter meinem Router funtz, nur ist das die Richtige Firmen Politik.

Wir kaufen die Kiste bei Sipgate für 99@ +Versand =105¤ und das im Angebot.

Wenn ich das alles nun richtig lese, hätte ich mir auch einfach eine OC31 LAN ohne SIP im Ebay für +-79¤ holen können.
Wobei ich den Stress mit der FW nicht gehabt hätte und lediglich einpaar Tage länger hätte warten müssen.
Soll heissen, dafür das wir Euch zu arbeiten bezahlen wir auch mehr....

Nicht wirklich oder... Bitte, bitte sagt mir das ich zu dumm zum lesen bin und mich einfach nur verlesen habe.

Gruß
Jackyman :evil:
 
Hallo,
die OpenCom 31lan kostet (EVP) 139,90.
Somit Hast Du bei Sipgate schon gespart.
Wenn die Geräte bei Ebay 20% unter dem HEK-netto zu erhalten sind, kann ich das nicht beeinflussen, wir geben das Gerät jedenfalls nicht so günstig ab, dass daraus jemand bei 79 ¤ (inkl. MWSt!) ein Geschäft machen kann - ist das Gerät vielleicht gebraucht? Dann ist der Vergleich schwierig.

Nochmal: Dass der Prototypenstatus eine Überraschung für Dich war, tut mir leid - wie Du aber an den Aufklebern und dem Waschzettel feststellen kannst, ist DeTeWe nicht der Heimlichtuer (sonst wäre ich auch nicht hier).
Und: Ohne den Input der (z. T. unfreiwilligen, sorry) Tester gäbe es im Januar kein STUN, vermutlich überhaupt nicht für dieses Produkt (für Folgeprodukte ist das ohnehin geplant). Nun musst Du anwägen ...

Thomas, PM bei DeTeWe
 
Thomas:
Danke erst einmal für Deine inzwischen bekanntlich schnelle Antwort auch in diesem Fall.

Klar... nun muss ich warten. Habe ja inzwischen auch das Rückgaberecht nicht mehr. Zurückzuführen diesen Verlauf ist wohl offensichtlich auch Sipgate, die einfach die Werbung gemacht haben " Wir haben die Technik von Morgen, schon heute. Greift zu ." und damit uns gelockt haben.

Schön ist diese Angelegenheit leider nicht verlaufen. Echt Schade...

Nichts desto Trotz...Wird die OC31 "wenn sie dann mal fertig ist" ( s*...und wenn Sie hinter einem Router funzt") bestimmt ein gutes Gerät werden.

Halte uns bitte weiterhin auf dem laufenden. Offen gesagt, wenn Deine Infos nicht wären, hätten sicherlich schon viele, wie auch ich, die Kiste zurückgeschickt.
Wie Du weisst ist negative Werbung auch Werbung.

Solidarnois
Jackman
 
jackyman schrieb:
Wir kaufen die Kiste bei Sipgate für 99@ +Versand =105¤ und das im Angebot.

hei,
gibt es dazu einen Link?
Im Shop kann ich die OpenCom nicht finden.

Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.