OC10x0 an All-IP Router. Keine Wahl aus Telefonbuch.

toshy

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2006
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo.

Wir haben einige OC10x0-Anlagen auf All IP umgestellt, also Amtszugang vom NTBA in den Router umgesteckt.
Nun haben wir folgendes bemerkt:
Im Telefonbuch gibt es einige Ziele mit einer "überschreibbaren" Platzkennzahl. z.B. 0211 4711-0
Das bedeutet, beim Aufruf des Ziels wird 021147110 gewählt, also die Zentrale.
Ruf jemand aber nun das Ziel auf und tippt dann direkt die 160 wird die 0 mit 160 überschrieben.
Es wird 02114711160 , also eine Durchwahl gewählt. das hat bis All IP auch funktioniert.

Unter All IP gibt es wohl nur Blockwahl, daher kann ich keine Ziele mehr erreichen, die mit -0 gespeichert wurden.
Gibt es dazu Meinungen ? Stimmt meine Vermutung, gibt es Abhilfe ?

Vielen Dank
 
Hallo toshy,
ist mir bisher nicht aufgefallen, es könnte funktionieren wenn dein Telefon auf Blockwahl eingestellt ist.
Zumindest sendet er dann die komplette Nummer in Blockwahl
 
Nur zum Verständnis, du kannst den Telefonbucheintrag mit -0 nicht mehr erreichen, oder wenn die Nbst nachgewählt wird?

Gedanklich muss die OC10x0 bereits zum klassischen ISDN Anschluss die Wahl verzögert haben, bis der Nutzer entweder gar nichts tat, oder eben die Nebenstelle nachgewählt hatte, und damit hat dir OC die 0 durch die Nbst ersetzt.
Ich muss mal den ISDN Standard rausnehmen bzgl PtP Protokoll, ob da was früher in der DIVO implementiert war.

Das Gateway (welches verwendest du?) wird nach einer Zeit die SIP Wahl durchführen.
Oft kann durch die # die Wahl sofort ausgelöst werden.

Im Moment würde ich eher in den Einstellungen der OC10x0 nachsehen ob es dort einen Timer gibt.

Übrigens ein cooles Feature. Ob sowas die Mitel100, OC100 Serie auch anbietet :)?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.