OC130 Rufumleitung mit Nummernanzeige?

snoopy888888

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

als neues Mitglied habe gleich eine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin. :)

Ich habe im Büro eine Opencom 130 mit einem Anlagenanschluss und ca. 20 Nebenstellen (DECT, Systemtelefone, analoge Nebenstellen). Für die Zeiten, in denen ich außer Haus unterwegs bin, habe ich eine Rufumleitung auf mein Handy eingerichtet. Bei einem eingehenden Anruf wird mir allerdings dann nur meine eigene Büronummer und nicht die des eigendlichen (weitergeleiteten) Anrufers angezeigt. Bislang habe ich noch nicht rausgekriegt, wie sich dies einstellen lässt. Kann mir hier jemand helfen?

Danke und Grüße
Marco
 
dazu benötigst du das leistungsmerkmal "clip no screening" auf deinem isdn anschluss. oder 'partital rerouting' dann wird die rufumleitung in der vermittlungsstelle eingelegt und du siehst auch die rufnummer vom a-teilnehmer.
 
Open Com 13o - Support - Umleitung extern -> extern

Guten Abend, zu dem Thema habe ich eine Frage :

Wie wird dann die Rufumleitung geschaltet ?


Weiter interessiert mich, wer eine Fritzbox mit der Anlage als VOIP Router betreibt. Habe da einen interessanten Link gefunden und würde dies gerne versuchen, da in meiner Anlage noch 2 So Plätze frei sind

http://www.tkr.de/support/voip-anlagenkopplung/index.html#anlagen


Danke


Woheim

Open Com 130 mit 6 ab und 5 Systemtelefonen, Fax, Modem, Fritz Box Wlan 7050
 
die rufumleitung stellt man über das menü eines openphone 61/63/65 ein. bei analogen endgeräte über eine * kombination (z.b. *21*rufnummer# - rufumleitung sofort intern/extern). die oc130 kann von sich aus sip-amt, man benötigt nur die firmware version 8.
 
Weiteres zur Rufumleitung

guten Abend,

das klappt bei mir, nur wird die Rufnummer des Anrufenden nicht weitergegeben sondern meine Nummer, von der aus der Anruf umgeleitet wurde. Ich möchte aber gerne die Nummer des Anrufers sehen.

Vielleicht weiß ja noch jemand was ?

Danke Wolfgang
 
Hallo,
zum Anzeigen der ursprünglichen Rufnummer braucht man das Leistungsmerkmal Partial Rerouting. Sofern es noch nicht vom Provider freigeschaltet ist, kann man es dort beantragen.
Zum Konfigurieren der OC130 muß man in der PBX Konfiguration unter Leitung -> Bündel das entsprechende Bündel (Mehrgeräteanschluß oder Anlagenanschluß) auswählen. Dort muß man dann die Rubrik Rufumleitung von intern auf extern umstellen. Das wars.
 
besser ist aber clip no screening. da bei partital rerouting die rufumleitung im amt erfolgen muss damit a-teilnehmer rufnummer angezeigt wird.
 
Hallo,

weil das Thema passt schreibe ich es mal hier hin. Wir haben clip no screening aber ich bekomme es nicht hin die Anrufernummer bei einer Rufumleitung zu übermitteln. Anlage ist eine Opencom 510 mit S2M Anlagenanschluss.

Ich vermute es funktioniert also nur mit Partial Rerouting.

Fehlerlog bei Umstellung Anlagenanschluss auf Rufumleitung extern:
CI: Port M/SLOT1/S2M doesn't support call rerouting. Please check configuration.

Also Partial Rerouting beantragen oder hat jemand noch eine andere Idee?

Danke.
 
Habe PR beantragt und es funktioniert nun. Danke.
 
Es gibt auch die Möglichkeit die Umleitung über den Telekom Kundencenter zu machen, dabei funktioniert die Anzeige der A-Rufnummer. Wenn man sich den Link speichert kommt man da auch relativ einfach hin.
Vor allem kann man das dann auch aus der Ferne ändern bzw. ausschalten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.