OC31 MSN's

eselz

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na da ich über die SuFu nichts gefunden habe komme ich eben hier zu meinem Problem:

Also ich habe die TK OC31 und 3 Telefonnummern wobei ich mir nun nicht sicher bin ob mein Anbieter (Versatel) mir einmal angedeutet hat das es 2 Tele/Nr. sind und 1 Fax/Nr. mein Problem ist nun folgendes, ich habe die TK-Anlage komplett eingerichtet und telefonieren funktioniert auch einwandfrei was mir nur aufgefallen ist, ist das wenn mit 2 Nummern telefoniet wird und jemand mit der dritten telefonieren will dies nicht funktioniert.

Weis vll. einer von euch woran das liegen mag?

Würde mich über hilfe freuen ;)
 

buster01

Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2005
Beiträge
359
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das ist völlig richtig. bei einem isdn anschluss gibt es nur 2 leitungen, aber bis zu 10 rufnummern (übrigens völlig egal ob da ein fax oder eine telefon dran hängt). mit einem anschluss kann man nur 2 gespräche gleichzeitig führen.
 

eselz

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kann ich den irgend etwaas machen damit ich eine weitere Nummer habe mit der ich telefonieren kann wenn 2 besetzt sind?
Und geht dasn dann auch über den OC31?
 

buster01

Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2005
Beiträge
359
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
du kannst ja noch eine sip-rufnummer von einem provider deiner wahl nutzen.
 

eselz

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
voice over ip? oder was? gibts irgendwas was du mir vorschlagen kannst?
 

buster01

Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2005
Beiträge
359
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja richtig!
 

buster01

Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2005
Beiträge
359
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
da ich keine oc31 habe, kann ich dir da nicht wirklich was empfehlen. aber hier im forum haben ja einige so eine anlage. gundsätzlich sollte aber so gut wie jeder provider funktionieren.
 

HermannB

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2005
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was willst Du?

Du solltest überlegen, was Du mit der zusätzlichen Nummer willst - also ob es um Erreichbarkeit geht, dann wäre eine "normale" Festnetznummer gut, ob es um Faxe geht, dann geht das mit VoIP nicht, ob es um Anrufe zu bestimmten Personen geht - dann wäre es kostengünstig, wenn Anrufe zwischen beiden nichts kosten.
HermannB
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,810
Beiträge
2,038,789
Mitglieder
352,787
Neuestes Mitglied
günes