.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

oc31 v2.22 nur ausgehende gespräche möglich ... ?

Dieses Thema im Forum "Mitel (Aastra)" wurde erstellt von ron, 10 Feb. 2005.

1. ron

ron Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    habe soeben mein erstes sip gespräch führen können (OC hinter lancom Router / zyxel geht nach wie vor nicht)... leider funktionieren keine eingehenden anrufe (rufsignalisierung geht)? woran kann das liegen?? habe port 5060,5004 und 1000 auf die oc umgeleitet ... das icon bei sipgate zeigt auch offline an ... das seltsame ... das telefon klingelt bei einhenden anrufen ... weder der anrufer noch der angerufene hören was ... ??

abgehend geht alles ... das icon bei sipgate bleibt trotzdem auf "offline" stehen

2. traxanos

traxanos Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    due hast 5060 freigegeben. aber deine mediaports stimmen nicht. mir sind die leider imemrnoch nicht bekannt.

3. Tiny_Dragon

Tiny_Dragon snom-Support

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ron,

ich konnte heute etwas ähnliches feststellen. Ich habe heute versucht von unterwegs auf die OC31 anzurufen. Ich wurde sofort mit der Sipgate Mailbox verbunden.
    Zuhause angekommen kontrollierte ich den SIP-Log der OC31. Dort war nichts weiter verkt ausser das die Anlage sich richtig angemeldet hat.
    Auf der Sipgateseite war ich auch als online markiert. Ich probierte erneut und landete wieder auf der Mailbox. Nachdem ich dann die Anlage neustartete und wieder versuchte hatte ich auch keinen erfolg. Jedoch nachdem ich einmal die 10001 anrief ging es dann wieder.

Gab es solch ein Problem nicht schonmal?

Gruß

4. pm_detewe

pm_detewe Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

das statische umleiten/forwarden von Ports kann nicht funktionieren, nutzt STUN (ja, das Zyxel-Problem sehen wir uns noch an).

Thomas , PM bei DeTeWe