OC31lan/sip FW 2.12.1 hängt sich auf (DSL < 24 Std. lang)

udosw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Mrz 2004
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Gestern abend hatte ich mein Netz so umgebaut, dass die OC31 als DSL-Router abeitet. (Vorher war sie nur VoIP-Gate hinter der FritzBox).

Als ich eben, nach Hause kam, hatte sich die OC aufgehängt: Kein Webzugriff auf die OC, kein Internetzugriff nach draussen, Telefon: Kein Wählton, nur Rauschen :cry: .

Nach Strom-aus-an ist alles wieder OK.

Vorher hatte ich so einen Hänger noch nicht.

Udo
 
Hi,

das klingt interessant. Schade das sowas immer passieren muss wenn man net dabei ist.

Ich kenne solches verhalten von Routern wenn es zu störungen im Stromnetzgekommen ist.

In einem fall habe ich das auch mal miterleben können. Da war übern "Kunden" ein Produktionsbetrieb mit Großen Maschinen die wenn sie eingeschaltet wurden das Stromnetz merkbar störten (Licht flackert, geht aus) und eben den Router dazu bewegte nichts mehr zu machen.

Beobachte das ganze mal... mal abwarten was morgen ist wenn du wieder nach Hause kommst, Betreibe ja wie du weist die Anlage auch nicht direkt. Interessiert mich mal ob das ne eigenart der anlage sein kann.

Gruß Sascha
 
kleiner 24 stunden... hmm leider

hallo,

ja ich kann beobachten das die ehr alle 12 stunden nen schluckauf hat,
mich dann aber wieder ohne probleme verbindet. also stört mich nicht wirklich...

das mit stromschwankungen ist bekannt, aber hat man da nicht eine APC
unterm tisch oder im 19" schrank ? *smile*
ich hab alles über ups laufen auch die wan seite hängt vom modem kommend schon auch über RJ45 dran. lohnt sich bestimmt

tip. ebay ne passende aussuchen...mit kleinem def. . sind meistens nur die akkus ( bleigel bei reichelt zw. 6 und 12 euro ) im eimer .... und super fix nochmal am laufen.

cya
peko
 
Hi, das mit den Stromschwankungen ist ja ziemlich spekulativ von Euch. Glaube ich eher nicht, da ja alle anderen Geräte klaglos durchliefen. Und die Versorgung ist hier (Stadtgebiet) doch recht stabil.

Das mit dem Aufhängen steht ja sogar auf der DeTeWe-Seite, allerdings sollte es mit dieser FW gefixt sein, vermuten sie.

Ist wohl doch nicht so ...

Udo
 
Hi Udo,

klar ist es Spekulation. Aber ja auch eine Möglichkeit. Aber ist das denn wieder aufgetreten?

Gruß
 
Hallo,

die 2.12.1 hatte Bugs im IP-Stack, die besonders bei P2P zu Tage traten. In der aktuellen (Mist, Site ist unten) Version ist das wesentlich besser, unser P2P-Test wird nun "bestanden". Aber wann kann man schon sicher sein, dass der letzte Bug gefixt ist?

Thomas, PM bei DeTeWe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.