Octopus F400: ISDN Dectfon über UP0/S0 Konverter: mehr als eine Nummer geht nicht;;

doremifajb

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2021
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe Octopus F400. Neulich haben wir eine TK-Anlage von AGFEO bekommen, und ich habe sie mit Octopus über UP0/S0 Konverter verbunden: also über Ext S0 von AGFEO, somit ist die Telefonie von AGFEO über Octopus.
Nun, der Konverter erscheint als Slave-Port auf KDS, da habe ich 32 eingetragen, und Rufnummer 32 auf AGFEO gerichtet. Das klappt (AGFEO Techniker war auch da). Nun, wollte ich noch eine Nummer richten.
Was ich auf AGFEO dafür tun muss, habe ich gemacht. Der AGFEO-Techniker hat gemeint, wenn ich die zweite Nummer auf "Master" Port eintragen würde, würde es klappen, aber das hat nicht geklappt....
Ich habe ein Technikerkonto für HiPath 3000 E bekommen, damit ich an Octopus dafür konfigurieren kann. Ich habe in Manual überall gesucht, aber ich finde keine Info, wie ich MSN für ISDN Geräte richten kann....

Noch dazu, ich habe noch einen UP0/S0 Konverter, um woanders ein ISDN Dect zu richten (Gigaset SX 810). Bevor ich AGFEO bekommen habe, ging eine Nummer ohne Problem mit dem Gigaset. Aber seit ich AGFEO habe über den anderen UP0/S0 Konverter, kann ich nicht mal eine Nummer für Gigaset richten. So scheinbar, im jetzigen Zustand, kann ich nur eine einzige Nummer für Geräte über S0 haben.

Auf "Trunk" (Leitung) Menu, sehe ich nur Leitungen von Lancom (4 Sprachkanäle), nichts von UP0/S0 Konverter erscheint, und ich weiß nicht, ob/wie ich die Leitung/MSN für die Konverter (und AGFEO bzw. Gigaset) richten kann.....

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand bitte mir Hinweis geben könnten....
 

tikayevent

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
In der Octopus eine Rufnummer anlegen, die keinen Access hat. Dann die Rufnummer auf der Agfeo hinterlegen und einen ausgehenden Ruf tätigen (egal ob ins Amt oder intern in der Octopus). Wenn du danach die Anlage ausliest, hat die Nummer einen Access zugewiesen.

Pro S0 kann die HiPath/Octopus 64 MSN verwalten.

Wichtig: die Agfeo sieht den Anschluss wie einen Mehrgeräteanschluss. Für einen Anlagenanschluss ist viel mehr Arbeit nötig und dein Adapter ist beherrscht es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: doremifajb

doremifajb

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2021
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hurra, alles geklappt, wie ein Wunder ! Tausendmal Dank für deine Hilfe ! Ich hatte mich tagelang gequält!
Was mit Gigaset, war bloß mein Fehler: ich hatte da 32 für MSN eingetragen gehabt, und vergessen, zu ändern, als ich 32 für AGFEO benützt habe. Ich habe eben an Gigaset probiert, mehrere Nummern zu richten, es klappt genauso :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.